Turniererfolge 2014

Oktober:

Am 3. Oktober fand in Hinterlengenberg ein Jugendturnier statt. Denis Abele startete auf Riko das erste Mal in einem Reiter-Wettbewerb-Schritt-Trab-Galopp und kam auf Platz sechs.

Am 3. Oktober fand unser Voltigierturnier statt. Hier ein Auszug aus den Ergebnislisten:

Gruppenvoltigierer Galopp-Schritt: 3. Röhlingen II vom RFV Röhlingen auf Michel, Longenführerin Larissa Gösele, die Voltigierer Anna-Lena Hammele, Laura Schwab, Lea Feile, Jana Steiner, Laura Fischer, Nora Pautz, Nina Hauber und Kathrin Zappe mit der Wertnote 5,007

Gruppenvoltigierer – Kostümgruppe: 1. Röhlingen III vom RFV Röhlingen auf Caretina, Longenführerin Julia Abele, die Voltigierer Michelle Zobel, Jana Steiner, Anna Gloning, Denis Abele, Kateryna Chumak, Jana Kleemann und Lukas Bittner.

Geschicklichkeits-Voltigier-Wettbewerb: 1. Röhlingen II vom RFV Röhlingen auf Michel, Longenführerin Larissa Gösele, die Voltigierer Anna-Lena Hammele, Laura Schwab, Lea Feile, Jana Steiner, Laura Fischer, Nora Pautz, Nina Hauber, Katja Wilhelm und Kathrin Zappe

Einzelvoltigierer Galopp-Schritt: 1. Nina Hauber auf Caretina vom RFV Röhlingen, Longenführerin Julia Abele, Wertnote 6,190. 3. Lea Feile auf Michel vom RFV Röhlingen, Longenführerin Larissa Gösele, Wertnote 5,940. 4. Katja Wilhelm auf Caretina vom RFV Röhlingen, Longenführerin Julia Abele, Wertnote 5,900. 5. Anna-Lena Hammele auf Michel vom RFV Röhlingen, Longenführerin Larissa Gösele, Wertnote 5,600. 6. Laura Schwab auf Michel vom RFV Röhlingen, Longenführerin Larissa Gösele, Wertnote 5,570.

September:

Am 5. September erreichte Kathrin Heider in Heidenheim-Aufhausen mit Quantera in der Springpferde L mit der Wertnote 7,6 den sechsten Platz.

August:

Vom 15. bis zum 17. August war in Killingen Turnier. Kathrin Heider erreichte  hier mit Quantera in der Springpferde L mit der Wertnote 8,1 den siebten Platz und in der Springpferde M* mit der Wertnote 8,0 den zweiten Platz.

Am 9. und 10. August war in Heuchlingen Turnier. Kathrin Heider erreichte hier mit Quantera in der Springpferde L mit der Wertnote 7,5 den siebten Platz und in der Springpferde M* mit der Wertnote 7,1 den achten Platz.

Vom 1. bis zum 3. August fand in Ellwangen das Bundespferdefestival statt. Hier ein Auszug aus den Ergebnislisten…

Geführte Gelassenheitsprüfung (GHP), Leonie Esdar mit Yakari, Platz 14 von über 40 Teilnehmern, Wertnote 3 (es wird hier im Schulnotensystem gewertet). Kommentar von Andrea Esdar dazu: Es ist zwar kein klassischer Tuniererfolg, aber Leonie hat viel dafür üben müssen und der Aufwand des Aufbauens ist auch nicht gerade wenig gewesen. Aber es hat uns allen viel Spaß gemacht und den Ponnies viel gebracht ( Missy und Momo durften auch manches Mal mitüben).

Fahrwettbewerb mit Dressur und Kegeldurchfahrten, Platz 2 Martin Esdar mit Missy und Momo, Wertnote 6,9.

Fahr-WB “Fahren vom Boden aus” Einspänner und Zweispänner, Platz drei Dominik Esdar mit Missy, Wertnote 7,2, Platz sieben Martin Esdar mit Momo, Wertnote 6,1.

Fahr-WB Aktionsparcours, Platz zwei Andrea Esdar mit Missy und Momo in 127,29s.

Präzisionsparcours (Stufe 1 für Einsteiger), Platz zehn Beate Wolpert auf Lukas in 48,20s.

Einsteiger-Einzelvoltigier-WB, Platz eins Franziska Weiss auf Loui, Wertnote 4,829.

Galopp-Schritt-Einzelvoltigier-WB, Platz vier Lea Feile auf Michel, Wertnote 5,230, Platz fünf Laura Schwab auf Michel, Wertnote 5,200, Platz sechs Katja Wilhelm auf Loui, Wertnote 5,100, Platz acht Anna-Lena Hammele auf Michel, Wertnote 4,490.

Tri-Pflicht-Gruppen-Wettbewerb, Röhlingen II Platz drei, Wertnote 4,760. An der Longe von Michel war Larissa Gösele, es voltigierten Anna-Lena Hammele, Laura Schwab, Lea Feile, Jana Steiner, Laura Fischer und Kathrin Zappe.

Geschicklichkeitsvoltigier-Wettbewerb, Platz drei Röhlingen II mit 81 Punkten. An der Longe von Michel war Larissa Gösele, es voltigierten Anna-Lena Hammele, Laura Schwab, Lea Feile, Jana Steiner, Laura Fischer und Kathrin Zappe.

Geschicklichkeits-Fahrwettbewerb: Platz 1 Ute Ladenburger mit Arie, Wertnote 5,0.

Fahr-WB Fahrquadrillen (Zweispänner) Platz 1 Team von Andrea Esdar mit Misst und Momo, 15,9Punkte.

Orientierungsritt Stufe 1 (POR) Platz sechs Cornelia Brenner auf Montepulciano und Anja Wolpert auf Bony Blesk, Wertnote 223,0.

Juli:

Am 27. Juli war das Voltigierturnier in Schwäbisch Gmünd. Beide Mannschaften waren am Start. Unsere Turniermannschaft kam im L-Gruppen-Voltigier-Wettbewerb mit der Wertnote 4,948 auf Platz zwei. An der Longe von Loui war Cornelia Wengert, es voltigierten Rafaela Gschwender, Amelie Grundler, Franziska Weiß, Katja Wilhelm, Larissa Gösele und Hanna Welker. Die Nachwuchsgruppe kam im NW-Gruppen-Voltigierwettbewerb mit der Wertnote 4,688 auf Platz drei. An der Longe von Michel war Larissa Gösele, es voltigierten Anna-Lena Hammele, Laura Schwab, Lea Feile, Jana Steiner, Laura Fischer, Kathrin Zappe, Nora Pautz und Nina Hauber.

Vom 11. bis zum 13. Juli war in Jagstzell Turnier, Kathrin Heider erreichte hier in der Springpferde L mit Quantera mit der Werttnote 7,8 den achten Platz, in der Springpferde L mit Quantera mit der Wertnote 7,8 den dritten Platz und in der Zeitspringprüfung mit Chinetto den fünften Platz.

Am 6. Juli war in Gerstetten Fahrturnier. Andrea Esdar war mit ihren Shetties Missy und Momo auch dabei. In der A-Dressur erreichte sie mit der Wertnote 6,8 Platz drei. Bei der Jagd um Punkte, das sie das erste Mal fuhren, erreichten sie einen sehr guten siebten Platz. Kommentar von Andrea Esdar: Es war brutal heiß und ich war auf meine Mädels sehr stolz, denn sie liefen viel besser als erwartet. Danke an meine schwitzende Beifahrerin Leonie.

Am 5. Juli war unsere Turniermannschaft Voltigieren auf dem Voltigierturnier in Herbertingen. Mit einer Wertnote von 5,235 kamen sie auf Platz zwei beim L-Gruppen-Pflichtwettbewerb. An der Longe von Loui war Cornelia Wengert, es voltigierten Rafaela Gschwender, Amelie Grundler, Larissa Gösele, Franziska Weiss, Jana Rathgeb und Katja Wilhelm.

Am 4. Juli kam Kathrin Heider in Weissenhorn in der Springprüfung M* mit Chinettp auf Platz vier und in der Springpferdeprüfung M* mit Quantera ebenfalls auf Platz 4.

Juni:

Am 28. Juni kam Norbert Wesoloski in einer Dressurprüfung Klasse A mit Hieron auf Platz zwei und mit Rosenkrieg auf Platz vier. Hieron ist ein von Georg Gösele gezogener Trakehner Wallach, der nach zwei Jahren, die er nicht auf Turnieren vorgestellt wurde, nun wieder seine top Form hat.

Am 27. Juni kam Kathrin Heider in Zöbingen mit Quantera in der Springpferde L auf Platz sechs mit der Wertnote 7,6.

Am 27. Juni siegte Norbert Wesolowski auf Royal Cabaret auf dem Reitturnier in Zöbingen in einer Dressurpferdeprüfung Klasse A, in einer Dressurprüfung Klasse L war er fünfter. Tolle Erfolge in Zöbingen, Gratulation!

Mai:

Am 31. Mai waren unsere Voltigierer unterwegs auf dem Turnier in Lauchheim Hülen. Unsere Nachwuchsgruppe mit Larissa Gösele an der Longe konnte auf dem Pferd Michel Erfolge verbuchen. Im Geschicklichkeitsvoltigierwettbewerb kamen sie mit 86Punkten auf Platz zwei, im Gruppen-Voltigier-Wettbewerb-Galopp-Schritt kamen sie mit der Wertnote von 5,860 auf Platz drei. Es voltigierten Anna-Lena Hammele, Lea Feile, Laura Schwab, Jana Steiner, Nora Pautz, Nina Hauber und Josephine Hoyer.

Am 29. Mai kam Kathrin Heider in Donzdorf mit Quantera in der Springpferde L auf Platz zwei mit der Wertnote 7,6.

Am 23. Mai war Norbert Wesolowski in Aalen-Wasseralfingen auf dem Reitturnier erfolgreich, einmal erreichte er mit Royal Cabaret in einer Dressurpferdeprüfung Klasse A Platz drei, desweiteren erreichte er mit Rolf-Rüdiger ein einer Reitpferdeprüfung für 3- und 4-jährige Platz vier.

Am 17. und 18. Mai fand unser großes Jubiläumsturnier statt. Hier ein Auszug aus den Ergebnislisten…

Springreiter-Wettbewerb: 6. Anna Wenhuda vom RFV Röhlingen u.U. 1924 auf Le Cheval, Wertnote 7.3

Springprüfung Klasse A 2. Abteilung: 4. Stefanie Bango vom RFV Röhlingen u.U. 1924 auf Syrius 0.00, 50.87s

Springprüfung Klasse A 3. Abteilung: 2. Katja Vaas vom RFV Röhlingen u.U. 1924 auf Carissma 0.00, 48.90s

Springpferdeprüfung Kl. A** 2. Abteilung: 1. Kathrin Heider vom RFV Röhlingen u.U. 1924 auf Quantera, Wertnote 8.4

Führzügel-Wettbewerb 1. Abteilung: 4. Luisa Hermenau vom RFV Röhlingen u.U. 1924 auf Wild West, Wertnote 7.2

Führzügel-Wettbewerb 2. Abteilung: 2. Denis Abele vom RFV Röhlingen u.U. 1924 auf Riko, Wertnote 7.6

Zeitspringprüfung Kl. L 1. Abteilung: 8. Kathrin Heider vom RFV Röhlingen u.U. 1924 auf Chinetto 0.00, 66.93s

Dressurprüfung Klasse A 1. Abteilung: 8. Maria Mayer  vom RFV Röhlingen u.U. 1924 auf Di Ba Du, Wertnote 6.70

Dressurprüfung Klasse A 2. Abteilung: 1. Norbert Wesolowski  vom RFV Röhlingen u.U. 1924 auf Rosenkrieg, Wertnote 7.40

Dressur-Wettbewerb: 7. Katja Bango vom RFV Röhlingen u.U. 1924 auf Little Twist, Wertnote 7.00

Reiter-WB Schritt-Trab-Galopp, 1. Abteilung: 2. Melanie Erhard vom RFV Röhlingen u.U. 1924 auf Caretina, Wertnote 7.60

Reiter-WB Schritt-Trab-Galopp, 2. Abteilung: 2. Alina Erhardt vom RFV Röhlingen u.U. 1924 auf Cazador, Wertnote 7.00; 5. Charlotte Uhl vom RFV Röhlingen u.U. 1924 auf Jacko, Wertnote 6.20

Reiter-WB Schritt-Trab-Galopp, 4. Abteilung: 1. Lea Saam vom RFV Röhlingen u.U. 1924 auf Rocky, Wertnote 7.20

Norbert Wesolowski erreichte auf Royal Cabaret am 1. Mai auf dem Turnier auf dem Gestüt Birkhof bei Donzdorf in einer Dressurpferdeprüfung Klasse L Platz 8 und in einer offenen Dressurpferdeprüfung Klasse A Platz 4.

April:

Kathrin Heider erreichte am 19. April in Killingen auf dem Springturnier mit Quantera in der Springpferde A** den vierten Platz mit der Wertnote 8,0 und in der Springprüfung Klasse L mit Chinetto Platz sechs.

Norbert Wesolowski erreichte auf Royal Cabaret am 17. April in Nördlingen in einer Dressurpferdeprüfung Klasse A Platz 3, nur geschlagen von einer Österreicherin, die  an den Olympischen Spielen in London teilgenommen hatte. Nach Royal Noblesse hat Norbert nun wieder einen Nachwuchskracher von Beate Pfitzer am Start! Schonend aufgebaut tritt er nun in die Spuren von Royal Noblesse.

Norbert Wesolowski erreichte auf Sala Wasabi am 5. April in Haunsheim in einer Dressurpferdeprüfung Klasse A Platz 10 mit der Wertnote 6,6.

Norbert Wesolowski erreichte auf Royal Cabaret am 5. April in Haunsheim in einer Dressurpferdeprüfung Klasse A Platz 3 mit der Wertnote 7,5.