Crowdfunding

Unsere Standarte ist in die Jahre gekommen und soll erneuert werden. Aus diesem Grund haben wir ein Crowdfunding zur Finanzierung der neuen Standarte in die Wege geleitet. Ab 22. Juni beginnt die Aktion, ab da brauchen wir dringend 50 Fans, die sich registrieren lassen und uns unterstützen. Ab Montag, 25. Juni geht es dann los mit den Spenden.

Hier findet Ihr den Link zur Homepage der VR-Bank Ellwangen, über die das Crowdfunding läuft.

 

Hier findet Ihr einen kleinen, chronologischen Ablauf..

 

Dringend: Werdet “Fan” für unsere neue Standarte!

Hallo zusammen,

heute starten wir in das CrowdFunding für unsere neue Standarte!
Über die VR-Bank Ellwangen haben wir die Möglichkeit zahlreiche Unterstützer zu finden, die uns die Standarte finanzieren. Ab heute beginnt die Startphase des Projekts und dafür brauchen wir Euch. Jetzt Fan werden um die Finanzierungsphase zu erreichen!
Ihr müsst kein Geld einzahlen, sondern Euch nur kostenlos und unverbindlich als Fan registrieren.
Bitte geht dafür auf den folgenden Link und dann dort auf den orangen Knopf „Jetzt Fan werden+”
https://vrbank-ellwangen.viele-schaffen-mehr.de/standarte-fuer-den-reit-und-fa
Wer Fragen hat, kann sich gerne bei mir oder Gebhard melden.
Alle weiteren Informationen rund um das CrowdFunding findet ihr unter dem oben genannten Link.
Bitte gebt diese Info in Eurer Familie und an Freunde weiter, dass wir in den nächsten zwei Tagen genügend Fans zusammenbekommen.
Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung!
Sonnige Grüße,
Manuel

 

Rundmail von Manuel vom 26. August

Endspurt zum Spendenaufruf für unsere neue Standarte

Liebe Mitglieder,
als Verein mit einer langen Tradition ist unsere Vereinsstandarte für uns schon immer ein sehr wichtiges Symbol. Nicht zuletzt präsentieren wir uns auch deswegen am Kalten Markt nicht nur mit der aktuellen sondern auch mit der alten Standarte.
Die Teilnahme an Umzügen und kirchlichen Ritten ist ein zentraler Punkt unseres Vereinslebens. Auch ist es uns eine Ehre unsere Mitglieder bei runden Geburtstagen und Hochzeiten mit unserer Standarte besuchen zu dürfen.
Diese Tradition hat es verdient, dass wir sie auch weiter pflegen. Und die große Teilnehmer vor allem unserer junger Reiter an solchen Ereignissen zeigt, dass dies auch in Zukunft gelebt werden wird.
Den Tribut den wir für dieses rege Vereinsleben zollen müssen, ist der Zustand unserer Standarte. Nach fast sechs Jahrzehnten ist diese stark abgenutzt. Eine Renovierung für diese ist dabei mindestens so teuer wie die Anschaffung einer neuen Standarte.
Um dem Ganzen wieder den Glanz zu verleihen, den es verdient, wollen wir eine ganz neue Standarte beschaffen.
Eine große Unterstützung ist hierbei das CrowdFunding der VR-Bank Ellwangen.
Damit unterstützt die VR-Bank jede einzelne Spende mit einer zusätzlichen Spende aus deren Topf.
Im Namen unseres Vereinsrats und unseres gesamtes Vereins darf ich Euch liebe Mitglieder zum Endspurt in diesem Spendenprojekt aufrufen. Am 19. September 2018 schließt das CrowdFunding und nur bis dahin unterstützt die VR-Bank die eingehenden Spenden.
Alle, die selbst noch spenden möchten und alle die, die Ihr persönliches Umfeld noch auffordern wollen, sind jetzt noch gefragt.
So funktioniert’s:
1. Über die Homepage der VR-Bank Ellwangen direkt spenden
https://vrbank-ellwangen.viele-schaffen-mehr.de/standarte-fuer-den-reit-und-fa
Über diesen Link kommt man direkt auf die Webseite unseres Projekts und kann im rechten Bereich auf den Knopf „Projekt jetzt unterstützen“ gehen. Alles weitere wird erklärt.
2. Mit einem Überweisungsträger spenden
Im Anhang dieser Mail gibt es ein Formular. Dieses kann ausgedruckt und ausgefüllt werden. Im Anschluss einfach auf einer Filiale der VR-Bank Ellwangen abgeben bzw. dort in den Briefkasten werfen. Hier der Link zum Formular.
3. Bargeld spenden
Mit dem Formular im Anhang ist auch eine Bargeld-Spende möglich. Auch hierfür einfach die entsprechenden Daten ins Formular eintragen und dieses dann zusammen mit dem Bargeld auf einer Filiale der VR-Bank Ellwangen abgeben.
Natürlich kann auch gern einem unserer Vorstandsmitglieder das Formular und das Geld übergeben werden. Vordrucke bekommt Ihr auch gerne bei uns.
Wir sagen heute schon vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung!
Lasst uns die fast hundertjährige Tradition des Reit- und Fahrvereins Röhlingen mit frischen Farben weiter leben.
Beste Grüße aus Röhlingen
Die Vorstandschaft

 

Am Turnier Mitte Juli hatte Gebhard einen Stand aufgebaut, um für das Crowdfunding zu werben.

 

Der Endstand am 20. September war klasse.

Das Ziel wurde erreicht und sogar überschritten!

Vielen Dank an die Spender, die uns so eine neue Standarte ermöglicht haben!