Reit- und Fahrverein Röhlingen u.U. 1924 e.V.

Informationen über den Reitverein

Reit- und Fahrverein Röhlingen u.U. 1924 e.V.

Herzlich willkommen auf der Homepage des Reit- und Fahrvereins Röhlingen und Umgebung 1924 e.V.

Wir sind ein ländlicher Reitverein mit derzeit etwa 280 Mitgliedern. Das Hauptaugenmerk unseres Vereins ist die Förderung der Jugend.

Unsere Kinder und Jugendlichen werden von Cornelia Wengert trainiert. Die Springreiter haben dienstags Zeit für ihr Training. Weitere Informationen gibt es unter dem Link ‚Unterricht am Pferd’.

Die aktuellen Zeiten können auch im Hallenbelegungsplan nachgelesen werden. Kurzfristige Änderungen – soweit bekannt – werden unter Aktuelles angekündigt.

Der Reit- und Fahrverein Röhlingen verfügt über keine vereinseigenen Schulpferde. Wer in den Reitstunden mitreiten will, muss über ein eigenes Pferd verfügen oder bei einem Privatpferd eine Reitbeteiligung haben und sollte Mitglied sein.

Die Mitglieder des Vereins stellen regelmäßig verschiedene Kreismeister, egal ob im Bereich Fahren, Voltigieren, Dressur oder Springen. Unter unseren Mitgliedern sind auch erfolgreiche Züchter, die am Kalten Markt und bei der Fohlenschau in Zöbingen des öfteren die Siegerpferde stellen.
Seit 1991 hat der RFV Röhlingen ein festes Zuhause an der Sechta.

Die Reitanlage ist in der Nähe der Sportanlagen von Röhlingen, in Nachbarschaft zur Sechtahalle und idyllisch an der Sechta gelegen.

Viele Ausflugsziele in unserer Region lassen sich von Röhlingen aus leicht und sicher mit dem Pferd erreichen. Die ausgebauten Feldwege und übersichtlichen Waldwege laden in Natur pur zum Ausritt ein.