Zur schnelleren Orientierung gibt es jetzt Farben:
Hallenbelegungsplan-Änderungen,
Turnier/ Veranstaltung auch vereinsintern
sowie verschiedenes.

Absage Reitturnier 18./19. Juli

Hallo zusammen,
lange haben wir uns Zeit gelassen für eine endgültige Absage unseres diesjährigen Reitturniers.
Trotz vieler Einschränkungen hätten wir am Ende sowohl von den Behörden als auch von den Verbänden die Erlaubnis bekommen eine Sportveranstaltung durchzuführen. Leider aber waren die Auflagen dabei zu umfangreich.
Es wären keine Zuschauer erlaubt gewesen und auch nur wenige Teilnehmer hätten gleichzeitig anwesend sein dürfen. So wären auch die Wettbewerbe für die Kleinsten wie Führzügelwettbewerb und Reiterwettbewerb nicht erlaubt worden. Die verlangten Einlasskontrollen hätten es erforderlich gemacht das Gelände abzusperren und die Hygieneregeln hätten nur ein sehr kleines Speise- und Getränkeangebot möglich gemacht.
Mit einer solchen Veranstaltung wäre finanziell kein Gewinn möglich gewesen. Und auch sportlich hätten wir unseren eigenen Turnierreitern dabei kaum gerecht werden können. Vorstand und Vereinsrat haben daher beschlossen das Turnierwochenende komplett abzusagen.
Nichtsdestotrotz überlegen wir angesichts der weiteren Lockerungen, auf die wir hoffen dürfen, was wir in diesem Jahr alternativ veranstalten können. Gespräche hierzu sind bereits angelaufen.
Es liegen einige Wochen hinter uns, die viele Herausforderungen geboten haben und auch die nächsten Wochen werden von Ungewissheit begleitet bleiben. Wir als RFV Röhlingen werden diese Zeit ohne finanzielle Schwierigkeiten überstehen können. Sehr schade ist es für die geselligen Momente und für die entgangenen gemeinsamen Ritte – ganz besonders dabei auch für die Geburtstagskinder, die wir aber hoffentlich nachträglich noch besuchen können.
Für die nächsten Monate halten wir an allen Terminen fest solange es uns die Umstände möglich machen. Unsere verschiedenen Baumaßnahmen rund um die Reithalle werden wir nach und nach fortsetzen.
Auch im Namen meiner Vereinsratskollegen darf ich Euch eine gesunde Zeit bis zu unserem nächsten Treffen wünschen!
Bis Bald
Viele Grüße,
Manuel

Unsere Großen und Mittleren Voltis nehmen ab heute (12. Mai) ihr Training dienstags und donnerstags zu den gewohnten Zeiten wieder auf! Sie trainieren in kleinen Gruppen, coronakonform!

Der Corona-Virus hat auch bei uns Tribut gekostet. Bis es gegenteilige Aussagen gibt, fallen unsere Voltistunden aus, wegen des Corona-Virus!  Hier findet Ihr die Infos vom WPSV wegen des Virus!

Viele unserer Termine unten hängen noch von der aktuellen Lage des Corona-Virus ab, Ihr werdet informiert, wenn es etwas Neues gibt!

Unser Ferienprogramm muss dieses Jahr leider aufgrund des Corona-Virus ausfallen!

Hallo Kinder ab 8 Jahren: In unserer Nachwuchs-Voltigiergruppe sind derzeit wenige Plätze frei. Sie trainieren donnerstags von 18.15Uhr-19.30Uhr in der Reithalle in Röhlingen. Wer Interesse hat, mitzumachen, bitte bei Larissa Gösele unter ‭0170 2076166‬ melden.

Wer Bedarf an Reitunterricht im Verein hat, meldet sich bitte bei Anna-Lena Helmle oder Manuel Bühler.

Die nächsten Termine:

18. und 19. Juli unser Turnier, weitere Infos unter Events. DAS TURNIER IST LEIDER ABGESAGT. WEGEN DES CORONA-VIRUS UND DER DAMIT VERBUNDENEN PROBLEMATIK.

19. Juli Kolomanritt in Wetzgau, abgesagt wegen Coronavirus

19. August 70. Geburtstag in Eiberg, Ansprechpartner Georg, Manuel und Gebhard

12. September Reiterhochzeit, Ansprechpartner Georg, Manuel und Gebhard

03. Oktober Voltiturnier auf unserer Anlage