Zur schnelleren Orientierung gibt es jetzt Farben:
Hallenbelegungsplan-Änderungen,
Turnier/ Veranstaltung auch vereinsintern
sowie verschiedenes

Für unseren Fahrertag am 5. Mai benötigen wir wieder Eure Hilfe. In der Reithalle hängen Kuchen- und Helferlisten. Bitte tragt Euch dort zahlreich ein! Hier findet Ihr die Helferliste. Hier findet Ihr die Kuchenliste.

Proberitt für Weingarten und Jubiläumsfeier

Hallo zusammen,

zur Vorbereitung der Teilnahme am Blutritt in Weingarten wird die Durchführung eines Proberitts empfohlen. Wir „proben“ im Rahmen des Georgsritt am 01. Mai. Nach einem Weißwurstfrühstück an der Reithalle beginnt der Ritt ca. 10:00 Uhr (bitte Zeiten auf der Homepage nachschauen). Wir sollten dabei möglichst die Pferde an die Ausrüstung gewöhnen, die wir in Weingarten verwenden.

Das 50-jährige Bestehen der Blutreitergruppe feiern wir am Sonntag 13. Oktober 2024. Wir beginnen das Jubiläum mit einem Jubiläumsgottesdienst um 10:00 Uhr in der Kirche in Röhlingen. Weitere Infos zum Ablauf folgen. Bitte haltet euch den Termin frei.

Bei Fragen gerne Mail, WhatsApp oder Anruf.

Gebhard Bühler, Gruppenführer

Blutreitergruppe Röhlingen

Tel. 07965 790, mobil 0173 4719881

Gebhard.buehler@t-online.de

Unser diesjähriger Georgsritt startet am 1. Mai um 9.00Uhr mit einem Weisswurstfrühstück in/an der Reithalle. Um 10.00Uhr starten die Reiter. Vorgesehen ist auch in diesem Jahr wieder eine kleine Rast, für die wir noch Fingerfood-Spenden bräuchten. Alle weiteren Infos, Anmeldung und kurz angeben, was an Fingerfood (Muffins, Kuchen, Pizzaschnecken….) mitgebracht werden kann, bitte bei Inga oder Georg melden! Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme!

Der Mai eröffnet unsere Jubiläums-Veranstaltungsreihe

Hallo zusammen,

die Vorbereitungen auf unser Jubiläumswochenende und die sportlichen Veranstaltungen sind in vollem Gange!
Und mit dem Mai beginnen wir mit unserem diesjährigen Programm.

Vorab werden wir diesen Samstag, 27. April einen Arbeitstag an der Reitanlage machen – 9:00 Uhr geht es los.

Mit dem traditionellen Georgsritt geht es dann am 01. Mai auf eine gemütliche Schrittrunde rund um Röhlingen. Gestartet wird mit einem Weißwurstfrühstück an der Reithalle. Infos und Anmeldung gerne bei Inga oder Georg.

Fahrertag heißt es dann am Sonntag, 05. Mai auf unserer Anlage. Ab 9.00 Uhr gehen die Gespanne auf die Rundfahrt und treffen dann nach und nach zum Kegelfahren auf dem Sandplatz ein. Für Essen & Getränke ist gesorgt. Schaut gerne ab 9:00 Uhr vorbei. Wer noch unterstützen möchte, darf sich gerne bei Martin oder mir melden.

An Christi Himmelfahrt (09. Mai) ist Abfahrt nach Weingarten. Dieses Jahr hat unsere Blutreiter Gruppe ihr 50jähriges Jubiläum. Gerne können sich interessierte Reiter hier noch anschließen. Weitere Informationen gerne bei Gebhard oder Georg.
Und auch dieses Jubiläum wollen wir feiern. Hierfür dürft Ihr in Euren Kalendern den Sonntag, 13. Oktober vormerken.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung und wollen gemeinsam ein unvergessliches Jubiläumsjahr gestalten!

Viele Grüße,
Manuel

Bei uns auf der Reitanlage sind in der nächsten Zeit verschiedene Baumaßnahmen zu erledigen, meist an den Wochenenden. Wer kann helfen? Bitte bei Georg Gösele unter 0171 3602893‬‭‬ oder bei Martin Esdar unter 0176 83925281 melden, wer helfen kann!

Liebe Reiterinnen und Reiter, liebe Pilgerinnen und Pilger,

der Blutritt 2024 in Weingarten findet am 10. Mai statt. Reiter/innen und Pilger/innen sind herzlich eingeladen an dieser Wallfahrt teilzunehmen. Reiterinnen und Reiter, die am Blutritt 2024 teilnehmen wollen und Pilgerinnen und Pilger, die mitfahren wollen, melden sich bitte baldmöglichst bei Gebhard Bühler, Tel.: 07965 790, Mobil: 0173 4719881, Mail: gebhard.buehler@t-online.de. Hier findet Ihr das komplette Schreiben von Gebhard. Dieses Jahr ist unserer Verein seit 50 Jahren mit einer Blutreitergruppe in Weingarten vertreten. Es wäre schön, wenn sich viele Reiter und Reiterinnen finden würden, die im Jubiläumsjahr dabei sind!

Am 19. und 20. Oktober findet bei uns ein PSK-Lehrgang mit Jessica Winter zu Mutig Reiten statt. Hier findet Ihr die Ausschreibung

Unsere Voltis hat Corona schwer getroffen. Derzeit kann kein Volti angeboten werden, da der Verein im Moment über kein Voltipferd verfügen kann. Wer ein geeignetes Pferd zur Verfügung stellen kann, bitte bei Manuel Bühler melden!

Wer Bedarf an Reitunterricht im Verein hat, meldet sich bitte bei Anna-Lena Helmle oder Manuel Bühler.

Hier findet Ihr die Lehrgänge vom PSK Ostalb.

Hier findet Ihr die Termine vom WPSV.

Die nächsten Termine:

01. Mai Georgsritt, Ansprechpartner Georg und Manuel

04. Mai 70. Geburtstag in Pfahlheim, Ansprechpartner Georg und Manuel

05. Mai Fahrertag bei uns auf der Anlage, Ansprechpartner ist Martin Esdar. Weitere Infos und Ausschreibung unter Events.

10. Mai Blutritt in Weingarten, Anreise am 09. Mai, Ansprechpartner ist Gebhard. Hier findet Ihr das Schreiben von Gebhard. Hier findet Ihr den Festgruss zum Blutritt. Hier findet Ihr die Einladung.

12. Mai Blutritt in Lippach, Ansprechpartner Georg und Manuel, hier findet Ihr die Einladung.

20. Mai Blutritt in Schwenningen, Ansprechpartner Georg und Manuel

30. Mai Fronleichnamsprozession in Röhlingen, Ansprechpartner sind Georg und Manuel

29./30. Juni 100 Jahre Jubiläums-Wochenende bei uns auf der Anlage, weitere Infos unter Events.

13./14. Juli Springturnier bei uns auf der Anlage. Weitere Infos und Ausschreibung unter Events.

27./28. Juli Dressurturnier bei uns auf der Anlage. Weitere Infos und Ausschreibung unter Events.