Am letzte Juli-Wochenende, am 27. und 28. Juli fand dieses Jahr unser großes Turnier statt.
Hier ein paar Impressionen vom Samstag:

Lia auf dem Abreiteplatz, kurz bevor der Reiterwebbewerb losging…

Anna Gloning auf Pia, Zweite im Springreiterwettbewerb…

Christine Walter war mit ihrem Calle Cool im Springen unterwegs…

Ein kleiner Blick zum Getränkewagen…. Die Ruhe vor dem Sturm..

Irene Walter war im Springen mit Charonesse W unterwegs…

Katja Bango sprang wieder mit ihrem bewährten Carlos E..

Lara Weidenbacher gewann auf Pia überlegen den Springreiter-Wettbewerb….

Lia Maierhöfer und ihr Amigo (bei uns besser bekannt unter Hotte) im Reiterwettbewerb Schritt-Trab, sie wurde Vierte…

Luisa Hermenau startete auf Fennek im Dressur-Wettbewerb…

Nina Sandhöfner kam mit Fennek in Reiterwettbewerb Schritt-Trab auf Platz zwei…

Ein kleiner Blick zum Parcoursdienst… Im Hintergrund sieht man das Zelt vom Roten Kreuz…

Kurz vor der Siegerehrung…

Steffi Bango war im Springen mit ihrem Syrius am Start… Am Sonntag konnten die beiden das L-Springen gewinnen!

Abends wurde die letzte Etappe des OstalbDressurCups bei uns ausgetragen. Hier das Siegerteam des Abends, das Team Blank und Ergo Aktiv GbR..

Nochmal das Team Blank und Ergo Aktiv GbR

Das Team Bühler, in Röhlingen Zweite und Gesamtsieger…

Unsere tolle Tischdeko…

Ein kleiner Blick ins Zelt…
Und hier noch der Sonntag:

Parcoursdienst und Kamera vor dem Regen versteckt…

Loreen Epacher und ihr Mefisto, sechste in der L-Dressur…

Trixi Konle und ihr Grenzhoes Cajus, siebte im M-Springen…

Marlene Krieger und ihr Fantastischer Peter, vierte in der L-Dressur…

Theres Sachsenmaier auf Special Ashley, Dritte im Führzügel-Wettbewerb…

Elena Boschatztke und ihr Dressage Royal Junior, Fünfte in der A-Dressur..

Luci Maierhöfer auf Amigo, Zweite im Führzügel-Wettbewerb..

Laura Murauer auf Sala Wasabi in der Dressur…

Marc Maier auf Let´s go, Sieger des M-Springens

Laura Murauer auf Calida P, sie siegten am Samstag in der Springprüfung Klasse A mit steigenden Anforderungen.
Das haben die Zeitungen erhalten:
ELLWANGEN-RÖHLINGEN (db) – Der Reit- und Fahrverein Röhlingen veranstaltete vom 27. bis zum 28. Juli ein großes Springturnier. An zwei Tagen wurde dem Publikum hervorragender Pferdesport gezeigt.
Durch sehr hohe Teilnehmerzahlen aus weitem Umkreis wurde den zahlreichen Gästen ein vielseitiges und unterhaltsames Programm gezeigt. Die Leistungen der Teilnehmer waren sehr gut, was sich in den teilweise hohen Noten widerspiegelte.
Parallel zu den Springprüfungen auf dem Reitplatz fanden am Samstag und Sonntag Prüfungen für den Reiternachwuchs und Dressurprüfungen in der Halle statt. Am Samstag waren dies der Reiter-Wettbewerb und der Springreiter-Wettbewerb und der Dressur-Wettbewerb. Außerdem fand die Final-Etappe des OstalbDressurCups am Samstag Abend auf dem großen Reitplatz statt.
Auch die Reiter des gastgebenden Vereins konnten trotz der großen Konkurrenz punkten. Christine Walter kam in der Stilspringprüfung Klasse A mit ihrem Calle Cool mit der Wertnote 7,8 auf Platz 3, ihre Schwester Irene erreichte in derselben Prüfung auf Charonesse W mit der Wertnote 7,3 Platz 7. Im Reiterwettbewerb Schritt-Trab kam Nina Sandhöfner auf Fennek mit der Wertnote 7,6 auf Platz zwei, ihre Vereinskollegin Lia Maierhöfer erreichte auf ihrem Amigo Platz vier mit der Wertnote 6,8. Im Springreiter-Wettbewerb siegte Lara Weidenbacher auf Pia überlegen mit der Wertnote 8,5, ihre Vereinskollegin Anna Gloning folgte ihr in derselben Prüfung mit der Wertnote 6,9 auf Platz zwei. Laura Murauer siegte auf Calida P in der Springprüfung mit steigenden Anforderungen der Klasse A**, ihre Vereinskollegin Katja Bango kam in derselben Prüfung mit ihrem Carlos E auf Platz 9. Einer der Höhepunkte am Samstag war abends die letzte Etappe des OstalbDressurCups. Drei Mannschaften kämpften in Vierer-Quadrillen um den Sieg. Team Bühler ging aus den bisherigen Etappen in Lorch und Schwäbisch Gmünd als klarer Favorit an den Start. Allerdings hatte in Röhlingen das Team Blank und Ergo Aktiv GbR die Nase vorn. Trotz des Etappensiegs in Röhlingen reichte es dann aber nicht für den Gesamtsieg, der an das Team Bühler ging. Platz drei ging an das Team Kleinkuchen.
Der Sonntag war der Tag des großen Springreiter-Finales und der Tag der Jüngsten. Es fanden Springprüfungen bis zur Klasse M mit Stechen statt, die Führzügelklasse für Jüngsten und die Dressurwettbewerbe der Klasse A und L. Auch am Sonntag fanden sich Röhlinger Reiter unter den Platzierten. In der A-Dressur kam Elena Boschatzke mit ihrem Dressage Royal Junior auf Platz 5. Stefanie Bango siegte auf ihrem Syrius im L-Springen. In der L-Dressur kam Marlene Krieger mit ihrem Fantastischen Peter auf Platz vier, Loreen Epacher erreichte hier mit ihrem Mefisto Platz sechs.
In den Ergebnislisten fanden sich viele erfolgreiche Reiter und Reiterinnen aus der Region. Rindelbach, Lippach, Zöbingen und Ellwangen waren hier besonders oft vertreten. Höhepunkt am Sonntag Nachmittag war das große M-Springen mit Siegerrunde, ausgetragen um den Preis von evento PSC. Leider hatte pünktlich zu diesem Höhepunkt der Regen eingesetzt, was aber am tollen Pferdesport nichts änderte. Sieger des M-Springen wurde nach einer spannenden Siegerrunde Marc Maier aus Steinheim auf Let´s go. Lokalmatadorin Trixi Konle führte zn Beginn der Siegerrunde noch auf ihrem Grenzhoehes Cajus, durch Pech in der Siegerrunde fiel eine Stang und sie fiel auf Platz sieben zurück.
Das Turnier war für alle ein voller Erfolg. Toller Pferdesport mit guter Atmosphäre das ganze Wochenende. Das Wetter war sommerlich mit etwas Regen, aber das tat der Stimmung keinen Abbruch.
Hier findet Ihr die Ergebnisse.