Ein sehr erfolgreiches Voltiturnier

Am 3. Oktober wird traditionell bei uns voltigiert.

Hier ein paar Impressionen:

Morgens wurde abgesperrt, damit die Pferde gefahrlos zur Halle laufen können…

Die Speisekarte…

Überwiegend die Mütter unserer Voltis haben die Küche gemanagt…

Unsere Kuchentheke..

Hinten ist Martin versteckt.. Er hat fleissig gekocht, Spaghetti und Pommes…

Nora auf Monte…

Nina und Monte

Auch Jana war erfolgreich! Sie kam in der Kreismeisterschaftswertung auf Platz drei! Herzlichen Glückwunsch, Jana!

Herzlichen Glückwunsch, Nora!

Nora erreichte dieses Jahr Platz zwei in der Kreismeisterschaftswertung…

Herzlichen Glückwunsch, Nina!

Nina und Monte… Die neue und alte Kreismeisterin im Einzelvoltigieren

Anäppeln und rechen…

Tanja und Manuel im Einsatz, Tanja wie üblich als Sprecherin, Manuel managt die Musik…

Die Äpfel müssen weg…

Michelle holt die Ergebnisse bei den Richtern…

Conny zeigt Monte den Zirkel…

Aufmarschieren kann Monte auch schon! Er ist erst seit April im Einsatz, macht seine Sache schon ganz toll und hat unseren Mädels zur Kreismeisterschaft verholfen!

Wer muss sich mehr anstrengen? Das Pferd oder die Läuferin?

Auch schwierige Übungen sind kein Problem…

Doppelübungen klappen bei Monte schon problemlos…

Hier wurde abgesperrt…

Und unsere Kleinsten waren beim Kostümwettbewerb vertreten…

Heidi Ziegelbauer hat uns über Inga noch ein tolles Gruppenfoto zukommen lassen. Wie man sieht, hatten unsere “Katzen” sehr viel Spaß!

Unsere Nachwuchsgruppe war bei den Schritt-Gruppen am Start…

Sie sind fleissig, trotz Kälte

Trotz Meisterschafterfolg, hier verkaufen sie Waffeln…

Manuel und Tanja nachmittags im Einsatz…

Von Georg Gösele haben wir noch ein tolles Foto von der Siegerehrung bekommen:

Alle drei Mädels mit Conny und Larissa und allen Schleifen! Noch einmal Herzlichen Glückwunsch!

Das hat die Zeitung erhalten:

ELLWANGEN-RÖHLINGEN (db) – Der Reit- und Fahrverein Röhlingen veranstaltete am 3. Oktober ein großes Voltigierturnier. Durch hohe Teilnehmerzahlen wurde den zahlreichen Gästen ein vielseitiges und unterhaltsames Programm gezeigt. Die Leistungen der Teilnehmer waren sehr gut, was sich in den teilweise hohen Noten widerspiegelte.

Am Nachmittag gab es Prüfungen für die Gruppen der Nachwuchsvoltigierer, dazu gehörten die Schritt-Prüfungen. Außerdem gab es einen bei den Zuschauern beliebten Kostümvoltigierwettbewerb, bei dem beispielsweise Katzen voltigierten. Der Turniertag am Mittwoch begann am Vormittag mit einer Prüfung für die Nachwuchsvoltigierpferde, Pferde longieren und eingewöhnen. Diese erhielten einen Bewertungsbogen,  aber keine Noten. Es folgten die Prüfungen für die fortgeschrittenen Voltigierer. Hier wurde anspruchsvoller Voltigiersport bis zur Klasse L gezeigt. Die Teilnehmer kamen aus weitem Umkreis, der sich bis nach Ulm erstreckte. Die Zuschauer konnten begeistert dem Sport folgen. Dann voltigierten die Einzelvoltigierer.

Hier waren vor allem Voltigierer aus dem Ostalbkreis und dem näheren Bayern am Start. An diesem Turnier wurde ebenfalls die Kreismeisterschaft im Voltigieren im Einzel durchgeführt. Am eigenen Turnier war der Röhlinger Verein mit seiner Nachwuchsgruppe bei den Schritt-Gruppen am Start. Diese kamen hier gegen harte Konkurrenz auf Platz sieben. 

Sehr erfolgreich waren die Röhlinger Voltigierer im Einzelvoltigierwettbewerb Galopp-Schritt. Nina Hauber freute sich über den Sieg in ihrer Abteilung und Platz eins in der Kreismeisterschaftswertung. Sie wurde auch dieses Jahr wieder Kreismeisterin in Einzelvoltigieren. Nora Pautz kam in ihrer Abteilung auf Platz drei, in der Kreismeisterschaftswertung auf Platz zwei. Jana Steiner, die Dritte im Bunde, kam in ihrer Abteilung auf Platz fünf und in der Kreismeisterschaftswertung auf Platz drei. Ein überragendes Ergebnis für die Einzelvoltigierer des Röhlinger Vereins, die Platz eins bis drei in der Kreismeisterschaftswertung belegen konnten.

Die Röhlinger freuten sich sehr über die großen Erfolge ihrer Voltigierer. Von den anderen Voltigierern aus dem Ostalbkreis waren die Voltigierer aus Zöbingen in den vorderen Rängen zu finden.

Der Lohn für die Voltigierer waren Schleifen für die Teilnehmer und schöne Ehrenpreise. Auch die Pferde und Longenführer wurden nicht vergessen.

Teilnehmer und Zuschauer genossen die gemütliche Atmosphäre. Das Turnier war für alle ein voller Erfolg. Toller Pferdesport mit super Atmosphäre.

Hier findet Ihr die Ergebnisse.