Jungpferdeturnier

Am 30. November fand bei uns ein Jungpferdeturnier als LateEntry statt.

Hier ein paar Impressionen:

Schon morgens waren die Helfer im Einsatz. Wir hatten zwar “nur” die Bewirtung zu tun, aber auch hier gab es Arbeit. Ein kleiner Blick in die Küche…

Die Karte vom Samstag…

Manuel guckt immer, dass alles läuft, auch bei der Technik…

Norbert Wesolowski war auf Dolcina in der Dressurpferdeprüfung Klasse A am Start…

Josef Mayer hatte die Turnierleitung.. und war als Parcoursdienst aktiv…

Manuel an der Technik…

Hier war wieder abgesperrt, das bleibt auch am Sonntag so…

In der Küche war einiges los….

Noch mal ein Blick auf die tolle Tischdeko…

Das Reich von Jürgen, die Meldestelle…

Hier wird später wieder die Bande geöffnet….

Noch gab es keine zufriedenstellende Lösung für die Vorhänge im Reiterstübchen….

… daher wurden vorübergehend die alten Vorhänge frisch gewaschen wieder aufgehängt…

Das hat die Zeitung erhalten:

ELLWANGEN-RÖHLINGEN (db) – In der Reithalle des Reit- und Fahrvereins Röhlingen fand am ersten Adventswochenende ein Jungpferdewochenende statt. Am Samstag fand in diesem Rahmen ein Jungpferdeturnier mit einem besonderen Finale statt.

Jedes Jahr am ersten Adventswochenende veranstaltet der Pferdezuchtverein Ellwangen/Aalen das Freispringchampionat in der Reithalle des Reit- und Fahrvereins Röhlingen. Dieses Jahr schon das siebzehnte Championat. Um das Championat auszubauen, hatte der Zuchtverein schon in den letzten Jahren ein Jungpferdeturnier ausgerichtet. Nach dem erfolgreichen Auftakt richtete der Zuchtverein auch dieses Jahr mit dem Reit- und Fahrverein Röhlingen ein Jungpferdeturnier aus. Die Teilnehmer waren bis aus Donauwörth angereist. In einer Reitpferdeprüfung, einer Dressurpferdeprüfung Klasse A, einer Eignungsprüfung Klasse A und in zwei Springpferdeprüfungen massen sich die Pferde im Alter von drei bis sechs Jahren. Die teilweise hohen Noten unterstrichen die Qualität der vorgestellten Pferde.

Gleich zu Beginn des Tages gewann Fürst Ferdinand unter Frank Bosch aus Fachsenfeld die Reitpferdeprüfung. Hans-Peter Bosch aus Essingen kam hier auf  Fantastic Surprise HJ auf Platz zwei, in der Dressurpferdeprüfung  Klasse A konnte er mit der Stute den Sieg für sich sichern.

Die Pferde und Reiter aus dem Ostalbkreis müssen sich mit diesen Erfolgen nicht hinter den anderen verstecken. Das Finale war erneut eine Springpferdeprüfung Klasse A** mit steigenden Anforderungen. Gewonnen hatte diese Sophia Kohler von der RSG Ostalb mit der Stute Calice. Auf Platz zwei folgte Selina Kohler vom RFV Rindelbach mit dem Wallach Contendo G.

Hier findet Ihr die Ergebnisse.