Vorbereitungen für das Jungpferdewochenende

Am ersten Adventswochenende findet traditionell das Jungpferdewochenende bei uns statt. Wir sind für die Bewirtung der Gäste zuständig. Natürlich gibt es hier immer sehr viel vorzubereiten. Vieles läuft unsichtbar hinter den Kulissen ab. Am Samstag, 19. November fand der erste Arbeitstag zur Vorbereitung auf der Anlage statt. Manuel und sein Helferteam (das war zwar klein, aber sehr tatkräftig!) haben schon viel geschafft.

So sah das Ganze dann am Sonntag Früh aus:

An der Eingangstüre hängt auch schon der Schmuck..
Die Halle wurde gesäubert und schon Tische und Bänke für das kommende Wochenende vorbereitet. Hinten stehen auch schon die Materialien für die Richter und die Parcours.
Oben wurde alles gesäubert, und auch schon Tische und Bänke für die Bewirtung am Sonntag aufgestellt.
Am Treppenaufgang ist auch schon der Blumenschmuck…
Hier gibt es am Sonntag leckeres Essen..
Ein kleiner Durchgang ist noch frei zum Vereinsraum…
Der Tisch ist für Punsch, Glühwein und Waffeln… Lecker…
An den Lichtbändern in der Halle steht auch schon der Blumenschmuck…
Das Stübchen wurde aufgeräumt und einige Küchenutensilien warten hier noch auf ihren endgültigen Platz.
Die Anlage für den guten Ton…
Auch hier an der Tür hängt ein Kranz zum Schmuck..

An diesem Samstag war das Wetter sehr nass, draußen konnte man nicht angenehm arbeiten. Also haben unsere Helfer in der Halle geschuftet. Vielen Dank an unsere fleissigen Helfer für ihren Einsatz!

Am Donnerstag Abend wurde weiter vorbereitet.

Das war der Stand dann am zeitigen Freitag Vormittag:

In der Küche vom Reiterstübchen sind die Vorräte für die Bewirtung..
Im Stübchen ist alles hergerichtet für Bewirtung am Samstag und hinten für die Meldestelle…
In der Halle hat der Zuchtverein schon die gelben Stoffbahnen befestigt…

Am Freitag Abend soll alles für das Turnier am Samstag fertig sein, am Samstag wird der Rest für den Sonntag vorbereitet.

Unsere Helfer haben bis in den späten Abend hinein gearbeitet. Das war dann der Stand am Samstag kurz nach sieben Uhr morgens:

Hier wurde wieder abgesperrt…
Die ganze lange Seite ist abgesperrt..
Und die Schilder für die Verkehrsführung wurde auch aufgestellt…
Vor der Halle ist auch schon ein Lautsprecher….
Die Fahrzeuge vom Sponsor sind da…
Innen hat Familie Abele alles für ihren Stand vorbereitet…
Die Deko für die Sprünge…
Eingangsbereich für die Zuschauer…
Manuel bereitet schon alles für den Ton vor…
Glühwein und Punsch gibt es hier…
Das Häuschen für die Richter…
Reservetische und Reservebänke…
Oben ist schon alles für den Sonntag bereit. Die Tische haben Tischdecken…
Ein Reservetisch für Preise oder ähnliches…
Die Preise für die Teilnehmer…
An den Fenstern ist schöner Fensterschmuck..
Der Küchenbereich ist bereit, aber zum Schutz abgedeckt…
Die Tische sind auch schön geschmückt..
Eine weitere Küchenecke…
Der Platz der Meldestelle im Reiterstübchen..
Und noch ein Reservetisch…
Gebhard hat die Wecken für den Tag gebracht und kümmert sich nun ums Frühstück für die Teilnehmer…

Vielen Dank an unsere fleissigen Helfer, die zum Gelingen beitragen!