Verbesserungen am Reitplatz

An unserem Reitplatz haben die Zuschauer bisher keine Tribüne zum Zuschauen. Der Bereich neben dem Platz auf Seite der Straße ist sehr uneben, was auch das Aufstellen von Zelten wie fürs DRK erschwert. Ausserdem ist der Bereich um den Container bei Regen sehr matschig.

Was tun? Martin Esdar und August Wolpert haben sich der Sache angenommen. Seit Anfang April wird gewerkelt, teils mit schwerem Gerät.

Am 14. April sah das ganze so aus…
Überall wurde der alte Boden geebnet und teilweise entfernt…
Die Baumwurzel am Container wurde auch entfernt…
Noch ist schwer zu erkennen, was das werden soll…

Am 18. April kam Humus und anders Material. Das wurde im Laufe des Tages verteilt, einiges aufgefüllt und der erste Teil schon platt gemacht…

Am 19. April sah das Ganze dann so aus: Es war mit jeder Menge Material aufgefüllt worden..
Am Container ist schon alles geplättet…
So sieht noch die andere Seite vom Container aus…
Das ist die Stelle neben dem Reitplatz…
So sah das Ganze nach dem Arbeitstag am 22. April aus…
Auch hier wurde alles geplättet…
Ebene Terrassen sind für Rotes Kreuz und Zuschauer viel leichter nutzbar…
Um den Container wurde Kies aufgebracht und verdichtet. Nun kann man hier laufen, ohne, dass man bei Regen einsinkt.

Jetzt braucht alles noch etwas Zeit, bis es wieder grün ist…

Die Verschönerungen gingen weiter. So sah das Ganze dann am Abend vom 30. Mai aus:

Hinterm Container ist alles schön eben, damit man hier auch schön bewirten kann…
Auf der Böschung runter zum Reitplatz ist frischer Humus verteilt.
Da die Böschung sehr steil ist, gibt es sogar eine Treppe nach unten!
Auch vor dem Container wurde jede Menge Humus verteilt. Jetzt kann das Gras wachsen…

August hat das super hingekriegt! Vielen Dank für Deinen Einsatz!

In den Pfingstferien haben August und Martin sich noch mal ins Zeug gelegt.

Die Treppe, die sie am Reitplatz angelegt haben, hat noch ein Geländer bekommen! Das sieht doch super aus!

Jetzt muss nur noch das angesäte Gras wachsen, damit alles wieder schön grün aussieht.