Am Donnerstag, 9. November fand in Pfahlheim der Martinsumzug und das Martinsspiel statt. In diesem Jahr wieder mit Start beim Grünen Baum und dem Martinsspiel bei der Schule. Trotz Regen war eine große Gruppe Kinder mit ihren Eltern unterwegs. Lia Maierhöfer spielte auf ihrem Amigo (wir kennen ihn alle als Hotte) den St. Martin, ihre Schwester Luci spielte den Bettler.
Hier ein paar Impressionen:





ELLWANGEN-RÖHLINGEN (db)- Am Freitag, 10. November fand in Röhlingen das Martinsfest des Kindergarten St. Peter und Paul in Röhlingen statt. Die Kinder trafen sich mit ihren Familien an der Kirche. Nach einem Martinslied begrüßte Pater Sony die Gäste. Nach einen kleinen besinnlichen, kirchlichen Teil zogen die Kinder mit ihren Laternen die Straße entlang bis zur Reithalle des Reit- und Fahrvereins Röhlingen. Angeführt wurde der kleine Umzug vom berittenen St. Martin. In der Reithalle begann nach fröhlichen Martinsliedern das bekannte Martinsspiel. Der Kindergarten St. Peter und Paul Röhlingen führt dieses Martinsspiel schon seit vielen Jahren mit einem berittenen St. Martin aus den Reihen des Reit- und Fahrvereins Röhlingen auf. Auch in diesem Jahr war der St. Martin aus den Reihen der Familie Abele. Rainer Abele spielte auf der schwarzen Stute Tara den St. Martin, Thomas Knebel spielte den Bettler.
Vor dem Martinsspiel gab es einen tollen Lichtertanz der Kinder. Anschliessend gab es für die Kinder gebackene Martinsgänse, für alle gab es Glühwein, Punsch, Leberkäsweckle und andere leckere Sachen. Aus Platzgründen waren sie in diesem Jahr in der Halle zum gemütlichen Ausklang geblieben.
Hier ein paar Impressionen:










