Unser Jubiläumswochenende kommt mit großen Schritten. Einige Programmpunkte für die Nacht der Pferde und für das Familienprogramm am Sonntag werden von unseren Vereinsmitgliedern bestritten. Natürlich muss dafür fleissig geübt werden. Die bisherigen Übungen sind so ganz nebenbei gewesen. Jetzt geht alles in den Endspurt.
Von einigen Punkten versuchen wir, die Trainings einzufangen und hier vorzustellen.
Am 7. Juni haben wir die Jugendquadrille beim Training besucht. Inga Maierhöfer hat vier Mädels, Nina Sandhöfner auf Otto, Luci Maierhöfer auf Hotte, Clara Friz auf Kimmy und Lia Maierhöfer auf Narla zu einem Quadrillenteam geformt.
Hier ein paar Impressionen vom Training am 7. Juni:
Clara und Luci beim Abreiten…Während die Mädels abreiten, packen alle anderen mit an und bauen das Dressurviereck auf..Das Viereck ist fast fertig…Lia und Nina beim Abreiten…Hier wird der besondere Schmuck ausprobiert…Sieht doch klasse aus!Die vier harmonieren gut, die Quadrille klappt schon super. Ein besonderes Outfit gehört nachher dazu, lasst Euch überraschen!
Am 11. Juni durften wir ein besonderes Fotoshooting machen. Wir konnten von unserem Gründungsmitglied Alois Erhardt die Ulanenuniform ausleihen. Die Uniform ist inzwischen über 100 Jahre alt.
Wolfgang Walter hat hier die alte Uniform an. Steht ihm gut!
Am Festwochenende soll auch die alte Uniform einen besonderen Ehrenplatz im Programm erhalten.
Am Sonntag, 16. Juni haben wir die Kutschenquadrille beim Training erwischt. Es war sogar das erste Training.
Die Kutschenquadrille wird erst einmal trocken geübt…Auf dem großen Platz sind die Fahrer ziemlich außer Puste…Andrea und Martin kümmern sich um Musik…Andrea beim Warmfahren…Alle fünf an dem Tag anwesenden Fahrer warten, bis es losgeht…Trotz dem ersten Training klappt alles schon richtig gut!
Es fahren bei der Quadrille mit: Cindy Weiß, Tamara Reysner, Leni Senz, Brigitte Schmid, Andrea Esdar und Alisha Ladenburger.
Am 22. Juni war die Gruppe vom Working Equitation auf dem Platz, um zu üben…
Aufsteigen auf bequeme Art…Eine Brücke gehört auch zum Standard…Und auch ein Tor ist dabei..
Am 23. Juni war einiges los auf dem Platz. Erst übten die Fahrer ihre Kutschenquadrille, dann wurde der Hindernisparcours gefahren und zum Schluss übte noch der Zirkus.
Hier ein paar Impressionen:
Erst war die Kutschenquadrille…
Ein kleiner Blick auf die Kutschenquadrille…Das sieht schon super aus!
Dann kam der Hindernisparcours der Fahrer…
Lukas und Susanne fahren mit ihren Kutschen vom Anspannen zum Platz..Der Hindernisplatz beim Warmfahren und Besichtigen..Martin baut den Parcours auf…Kurze Besprechung, bevor es losgeht..So rasant wird es dann zugehen. Nicht nur Lukas kann schnell fahren!
Zum Abschluss des langen Trainingsnachmittags kam noch der Zirkus…
Inga schleppt das Zubehör für den Zirkus an…Die Elefanten werden angezogen…Ein kleiner Blick zu den Vorbereitungen für den Zirkus…Alisha hat wieder einen der Clowns..Unsere beiden großen Elefanten…
Der Himmel ist nicht ohne Grund so dunkel. Zwischendurch gab es einen Regenschauer…Zuschauer gibt es auch schon..Artistin Anita auf Hotte..
Am 25. Juni war Training von unser Jugend-Ponyquadrille…
Unsere Ponyquadrille ist auch schon wieder fleissig… Hier noch beim Abreiten…Und noch mal ein schöner Blick in die Runde…
Am 28. Juni abends wurde wieder fleissig trainiert. Zwischen 18.00Uhr und 19.00Uhr waren die Voltis da.
Hier ein paar Impressionen vom Warmvoltigieren…Die tollen Übungen sind beim Auftritt zu sehen…Auch bei der zweiten Gruppe wird noch warmvoltigiert…Wenn das Pferd warm ist und die Mädels, dann geht es los…
Spät am Abend kam Marlene Krieger noch zum Training. Sie und ihre Freundin Jasmin Glock haben eine Nummer mit Mofa einstudiert.
Gemeinsam wird aufgebaut…Jasmin auf dem Cross-Mofa..Marlene und Willi. Erst mal wird alles gerichtet…Dann gibt es das Abreiten…Und etwas Dressur…Beim Einritt…Es gibt ein kleines Vorprogramm und dann eine Überraschung..