ELLWANGEN-RÖHLINGEN (db)- Ursprünglich einmal als Geburtstagsgeschenk für den zweiten Vorsitzenden Georg Gösele des Reit- und Fahrvereins Röhlingen gedacht, gehört der Vereinsausritt am 1. Mai, der zu Ehren des zweiten Vorsitzenden „Georgsritt“ genannt wurde, nun zur Vereinstradtition. Los ging es mit einem leckeren Frühstück vor der Reithalle, dann ritten die Reiter los. Dreizehn Reiter und Reiterinnen aus allen Altersklassen, eine Pony-Zweispännerkutsche und ein Kaltblutzweispänner genossen eine herrliche Reitstrecke, die von Röhlingen über Killingen nach Weiler führte. Dort gab es eine kleine Rast für die Reiter bei bester Verpflegung. Anschliessend führte die Strecke über Dalkingen und Haisterhofen zurück nach Röhlingen. Alle waren begeistert über den tollen Ausritt. Zur guten Laune der Reiter hatte auch das super Wetter beigetragen.
Hier ein paar Impressionen:
Wolfi bringt die Verpflegung aus der Küche..Die Reiter treffen an der Halle ein…Alisha hat Richard auf ihrer Kutsche mitgebracht…Betha sorgt für das leibliche Wohl der Reiter…Ein Blick auf das Buffet und einen Teil der Reiter. Leberkäsweckle und ganz viel verschiedenes Fingerfood, Blätterteig, Wraps und vieles mehr.Die Reiter haben Helfer, die die Pferde halten, damit die Reiter auch frühstücken können.Betha bringt noch mal Leberkäsweckle…Pferde satteln… Bald geht es los…Hier wird noch Sonnencreme aufgetragen…Warten, bis es losgeht…Die Reiter starten…Hier sieht man schön, wie groß die Reitergruppe war…Richard ist gut gelaunt und winkt mit seiner Mütze…Gebhard, Hildegard, Betha und Josef räumen das Essen auf. Die Verpflegung, die Getränke und die Tische und Bänke packen sie in Georgs Auto. Gebhard und Hildegard bringen alles zu Renates Eltern. Von Gebhard Bühler ist dieses Bild. Da sind die Reiter und Kutschen auf dem Weg zur Rast. In Killingen gab es noch einen kleinen Zwischenstop bei Familie Walter…In Weiler wird alles für die Reiter vorbereitet…Ein Blick auf das reichhaltige Buffet…Gebhard und Renates Eltern warten auf die Reiter… Der Paradieshof in Weiler ist ein toller Platz für die Rast.
Renate hat ihre Pferde auf dem Paradieshof, dem Hof ihrer Eltern in Weiler, stehen.
Hier kommen die Reiter…Die Kutschen haben sich noch hinter den Bäumen versteckt…Alisha und Rainer mit ihren Kutschen. Richard ist immer noch super gelaunt!Ein Blick über die Reiter an der Rast..Die Reiter sind abgesessen…Alle holen sich was vom leckeren Buffet..Aber auch die Pferde werden nicht vergessen. Es ist sehr warm, Wasser ist sehr wichtig und wird von den Pferden gerne genommen.Jetzt geht es weiter auf den Heimweg…Man sieht den Reitern die gute Laune an!Rainer mit der Kutsche… Die Reiter kurz vor der Reithalle…Die ersten dürfen schon in den Hänger…Die anderen gehen weiter bis zur Reithalle, da haben die meisten geparkt…Auch hier wird abgesattelt und dann verladen…Herata und Hieron wohnen in Röhlingen, sie dürfen auch nach Hause…Alisha nimmt Anna-Lena mit zum Stall, dort steht ihr Auto…Diese drei sehen zu, wie sich der Trubel wieder auflöst…
Reiter schaffen es, bei einem Ausritt an verschiedenen Orten einzukehren. Auf dem Hinweg zur Rast stoppten sie bei Familie Walter in Killingen. Nach der Rast auf dem Paradieshof ging es über Dalkingen und Haisterhofen nach Röhlingen. Der Weg führte bei Familie Esdar in Haisterhofen am Haus vorbei, natürlich wurde dort auch noch ein kleiner Stop eingelegt.
Es war auch dieses Jahr wieder ein toller Vereinsausritt! Vielen Dank an unsere Reiter und Fahrer, Organisatoren und Helfer! Und natürlich auch vielen Dank für die vielen Fingerfoods!