ELLWANGEN/ RÖHLINGEN (db) Am 12. Januar fand in Ellwangen der traditionelle Kalte Markt statt. Der Montag gehört den Pferden. Vormittags werden Stuten und Gespanne prämiert, nachmittags zieht ein großer Umzug mit Reitern und Gespannen durch die Stadt. Die Reiter des Reit- und Fahrvereins Röhlingen stellen seit vielen Jahren eine der großen Gruppen des Umzugs. In diesem Jahr waren 13 Reiter und Reiterinnen und vier Gespanne vom Einspänner bis zum Vierspänner dabei, die den Verein bei diesem Ereignis vertraten. Dieses Jahr gab es noch erschwerte Bedingungen, da in Ellwangen 2026 die Landesgartenschau stattfindet und daher einiges anders organisiert wurde wie sonst. Zudem war das Wetter in diesem Jahr sehr feucht und kalt, zur Krönung gab es eine Glatteiswarnung. Aber das hielt die Reiter und Fahrer nicht ab.
Hier ein paar Impressionen vom Montag:










Man sieht auf den Bildern, es hat ganz fein genieselt. Das reicht zum Nass werden und zum Frieren. Glücklicherweise blieb das vorhergesagte Glatteis aus.



Nach dem Umzug trafen sich alle im Reiterstübchen.
















In der Küche waren Anne und Hildegard am Kochen, Birgit kam zum Helfen beim Servieren und vielen anderen Sachen, Bianca half beim Spülen, Gebhard sorgte für Getränke und bediente nebenher und Manuel war beim Aufnehmen der Bestellungen und Servieren voll im Einsatz! Vielen Dank, dass Ihr uns so toll bewirtet habt!