Der erste Vorsitzende Karl Haas stellt am 25.03. bei der jährlichen Generalversammlung sein Amt wegen Mißtrauens zur Verfügung. Im Laufe des Abends, und nach harten Diskussionen spricht Eberhard Fuchs, im Namen der Anwesenden Karl Haas das Vertrauen aus, das diesen bewegt, sein Amt weiterzuführen. Haas appelliert mit eindringlichen Worten zu mehr kameradschaftlicher Zusammenarbeit, auch mit Blick auf den bevorstehenden Kreisreitertag vom 30.06. bis 01.07. Man ist bestrebt, auch in diesem Jahr, die aktiven Reiter, insbesondere die Jugendlichen weiter zu fördern. Ferner wird beschlossen, die Generalversammlungen nur noch Freitags oder Samstags abzuhalten.
Arbeitsreich und aufwendig ist die Vorbereitung zum Kreisreitertag, der am 30.06. bis 01.07 in Röhlingen abgehalten wird und als rundherum geglückte Sache bezeichnet werden kann. Es präsentieren sich Hunderte von Reitern und Pferden in 14 Einzelprüfungen. Beim Reiten um den begehrten Wanderpreis kommt es zu einem spannenden Wettbewerb, wobei unsere Mannschaft den Sieg davontrug.

erster Vorsitzender Karl Haas, Josef Betzler, Reiter: Ursula Jänisch, Josef Fuchs, Lidwina Erhard, Frederike Grüner bei der Siegerehrung, das Foto wurde von Georg Gösele zur Verfügung gestellt und von Gerfried Brutzer aufgenommen.

Gebhard Bühler mit einem 2-Spänner bei der Siegerehrung vom Turnier 1979, das Foto stammt aus dem Archiv von Gebhard Bühler
Hochmotiviert nehmen die Reiter im Verlauf dieses Jahres, an verschiedenen Lehrgängen teil. Erstmals wird auch von zwei Reiterinnen in Heubach ein Longier-Lehrgang besucht. Betha Wünsch besteht in Marbach den Lehrgang zum Reitwart.
Die Blutritte, Fuchsjagden und der Faschingsumzug in Röhlingen, unter dem Motto “auf dem Weg nach Oregon“, werden unter großer Beteiligung der Mitglieder mitgeritten.
Mit der Weihnachtsfeier, in der „Mühle“ in Erpfental, bei der verdiente Mitglieder geehrt werden und die von Erich Hinnen musikalisch umrahmt wird, geht ein reiterlich erfolgreiches Jahr zu Ende.
Im Archiv von Brigitte Barnickel, der Nichte von Josef Betzler fand sich noch ein besseres Foto…