Ein Märchen und der Nikolaus

RÖHLINGEN (db): Am Sonntag, 4. Dezember veranstaltete der Reit- und Fahrverein Röhlingen sein Nikolausreiten in der Reithalle in Röhlingen. Dem zahlreichen Publikum wurde ein unterhaltsames Programm geboten. Aus verschiedenen Sparten des Pferdesports wurden Vorführungen geboten. Alle Vorführungen waren eingebunden in das Märchen „Schneewittchen“. Den Zuschauern zeigten Reiter und Reiterinnen, wie Schneewittchen (dargestellt von Leonie Esdar auf Momo) in den Wald zu den Zwergen kam, auch dort noch von der bösen Königin verfolgt wurde und zum Schluß doch noch ihren Prinzen heiratete. Die gute Königin (dargestellt von Helena Thorwart auf Germania), die Mutter von Schneewittchen, zeigte sogar kleine Sprünge, die Zwerge voltigierten, und die böse Königin (dargestellt von Sandra Schneider auf Leon) und der Prinz (dargestellt von Inga Maierhöfer auf Massimo) lieferten sich, in ein Pax de Deux eingebaut, eine wilde Verfolgungsjagd, bei der die böse Königin vertrieben wurde. Die Zuschauer folgten gebannt den Darbietungen.
Zum Abschluß der Veranstaltung kam der Nikolaus mit der Kutsche, gefahren von Gebhard Bühler. Der Nikolaus war von den Kindern sehnsüchtig erwartet worden und er belohnte die Geduld der Kinder mit Geschenken für alle.
Nach dem Nikolaus lies man die Feier gemütlich im Reiterstübchen ausklingen, wobei die Kinder in der Reithalle noch auf den Pferden reiten durften.

Der Nikolaus beim Verteilen der Geschenke

„Zwergenpony“, Zwerge, die auf dem Heimweg vom Bergwerk zu Schneewittchen sind und Schneewittchen von einem Kamm vergiftet finden. (Vorne ist Dominik Esdar auf Missy, dahinter viele Voltikinder)

Die böse Königin, dargestellt von Sandra Schneider auf Leon, vor ihrem Spiegel

Das Foto zeigt den Prinzen (Inga Maierhöfer auf Massimo (der Schimmel) ) und die böse Königin (Sandra Schneider auf Leon) im Kampf, bei der der Prinz die Königin vertreibt

Voltigierende Zwerge

Voltigierende Zwerge

Schneewittchen (Leonie Esdar auf Momo) mit ihrem Prinzen (Dominik Esdar auf Missy)

Die böse Königin, dargestellt von Sandra Schneider auf Leon, vor ihrem Spiegel