Nachdem vor zwei Wochen in Schwäbisch Gmünd ein Lehrgang mit dem hessischen Landestrainer Mario Becker besucht wurde, stand nun am 28.Januar bereits der erste Wettkampf auf dem Turnierplan. Zu dieser frühen Jahreszeit wird das Pferd noch geschont und so standen in Bad Boll Wettbewerbe auf dem Holzpferd an.
Die Gruppe bestehend aus Carmen Gösele, Leonie Uhl, Lea May,Fabienne Uhl, Ann-Kathrin Thorwart, Larissa Gösele, Ines Lechner und Helena Thorwart konnte ihre aufsteigende Form auch im Wettkampf unter Beweis stellen und belegte mit einer Wertnote von 7,3 unter 14 (!!!) Gruppen aus ganz Deutschland den zweiten Platz.
Zum ersten mal wagten sich auch vier Voltigierer im Einzel an den Start und mussten sich nicht verstecken. In der Abteilung der Voltigierer mit Wettkampferfahrung in der Gruppe kam Larissa Gösele mit 7,9 auf den zweiten Platz, Ann-Kathrin Thorwart erreichte mit 7,3 den vierten Platz. In der Abteilung ohne Wettkampferfahrung staunte Ines Lechner nicht schlecht, als sie als Sieger aufgerufen wurde. Ganz Herzlichen Glückwunsch, damit hatte keiner gerechnet! Die hohe Note 7,4 und eine halbe Note Abstand zur Zweitplatzierten rechtfertigen diesen schönen Erfolg.
Etwas Pech hatte Lea May, der die Kürzeit nicht ausreichte, sodass sie durch diesen Abzug als Sechste auf dem undankbaren “Reserve Eins” Rang landete, aber Kopf hoch, sie hatte in der Gruppenpflicht die höchste Note und kann sich mit ihrem Talent und etwas mehr Routine bestimmt bald verbessern.
