Am Samstag, 25. April war auf der Reitanlage großer Arbeitstag angesagt. Rund dreissig Helfer und Helferinnen waren gekommen, um die Anlage wieder fit für das Frühjahr und die kommenden Veranstaltungen zu machen. Es wurde viel geschafft. Vielen Dank an die fleissigen Hände aller Anwesenden! Sogar die Kinder haben mitgeholfen.
Hier ein paar Impressionen: (wir konnten nicht alle Aktionen und Helfer erwischen)

Den Hauptteil der Arbeit machte das Gras um den Reitplatz aus. Hier entfernen Cornelia Brenner und Helmut Epacher mühevoll das Gras, das sich in den Lücken des Teppichs breit gemacht hat, Teppich wegziehen, Gras mit dem Spaten rausstechen, Teppich wieder hinlegen…

Schon einige Wochen früher hatte Georg Gösele die Sträucher um die Halle herum gestutzt. Nun wird eingesammelt, was lose herumliegt…

Manuel Bühler und Alexandra Schmid bringen Ständer auf den Reitplatz, Josef Wecker baut im Hintergrund einen Plastikcontainer um…

Während die einen draußen arbeiten, haben sich Anna-Lena Helmle und Andrea Ohmayer die Reithalle vorgenommen. Die Halle wurde frisch gefegt, das Reiterstüble geputzt. Für die Fenster hat Anna-Lena sogar einen Hightech-Fenstersauger mitgebracht. Nun blitzt alles wieder.

Durch den regen Reitbetrieb hat der Teppich um den Reitplatz Falten geschlagen. Mit vereinten Kräften wird der Teppich wieder gerade gezogen…

Hier wird mühevoll der Teppich sauber gekehrt. Die Textilflusen vom Reitplatz haften leider sehr stark und auch der Sand lässt sich nicht wirklich gut abkehren…

Josef Wecker und Gerd Wiedenhöfer bauen noch ein kleines Dach über den umgebauten Plastikcontainer. Hier soll der neue Standplatz für die Schubkarre sein, damit der Mist nicht immer mit Wasser verdünnt wird, wenn es regnet.
Durch die vielen Helfer konnte einiges bewegt werden. Auch, wenn uns das Wetter nicht gut gesonnen war, immer wieder regnete es etwas…
Bis zum Abend sah es so aus:
Vielen Dank noch mal an all die vielen Helfer und Helferinnen, die das möglich gemacht haben!