HEUCHLINGEN (db)- Am Samstag, 09. August, hat die zweite Etappe der „OstalbHorseTour“ stattgefunden. In Heuchlingen haben sich an diesem Wochenende die sieben Teams miteinander gemessen. Es siegte das Team Autohaus Kaufmann vor dem Team Schwäpo.
Das Team Autohaus Kaufmann hatte die “OstalbHorseTour 2007” gewonnen und wollte natürlich an diesen Erfolg anknüpfen. Leider hatte das Team bei der ersten Etappe in Killingen Pech und landeten nur auf dem sechsten Platz. In Heuchlingen wollte das Team diese Scharte unbedingt ausbügeln. Sie schickten vier Reiter an den Start, die zu den größten Hoffnungen berechtigten. Stefanie Pape auf ihrem Pferd Ashias Little Lord, Frank Wieland auf Caluna, Klaus Kaufmann auf Calife de Fuyssieu Z und Mario Walter auf Airline zeigten ihr Können. In 336,17 s und mit vier Fehlerpunkten verwiesen sie den Etappensieger von Killingen, das Team Schwäpo, auf den zweiten Platz. Diese hatten bei vier Fehlerpunkten eine Zeit von 386,87s. Unter den Mitgliedern des Siegerteams befinden sich zwei Reiter der Röhlinger Reitvereine, die entscheidend zum Sieg der Mannschaft beigetragen haben. Stefanie Pape und Mario Walter sind beide aus Röhlingen und zeigten ihr Können für das Team Autohaus Kaufmann.
Weitere erfolgreiche Röhlinger Reiter waren im Team Schwäpo Thomas Konle, und im viertplatzierten Team Radio 7 Stephanie Konle. Beide konnten hervorragende zwei Null-Fehlerrunden in sehr schneller Zeit zeigen, aber leider reichte es für das Team dann nicht für einen Sieg.