ELLWANGEN-RÖHLINGEN (db) Am Mittwoch, 23. März feierte Otto Bühler aus Rosenberg seinen neunzigsten Geburtstag. Der gebürtige Neunstadter feierte im Landhotel Hirsch in Neunheim. Otto Bühler ist seit 1992 Ehrenmitglied in Reit- und Fahrverein Röhlingen. Er war nach dem Krieg einige Jahre Kassierer, und mit Pausen bis 1992 im Ausschuss der Vereins vertreten, zuletzt zwölf Jahre als Vertreter der fördernden Mitglieder. Er und sein Bruder Anton Bühler (den Neunstadtern bekannt als der Veitenwirt) prägten lange Jahre das Vereinsgeschehen. Otto meist im Hintergrund, unter anderem als Reitlehrer, Anton einige Zeit als erster Vorsitzender. Antons Sohn und Ottos Neffe Gebhard Bühler setzte die Familientradition fort, war fast zwanzig Jahre erster Vorsitzender und ist seit 2002 Kassierer. Inzwischen ist Gebhards Sohn Manuel in die Fussstapfen getreten und führt den Verein als erster Vorsitzender. Otto Bühler war vor allem Geselligkeit bei Ausritten und Umritten und das abendliche Beisammensein wichtig. Um ihr Ehrenmitglied an seinem Geburtstag zu überraschen, sattelten die Röhlinger Reiter ihre Pferde und waren mit einer Abordnung von 10 Reitern und Reiterinnen angetreten, um dem Jubilar zu gratulieren. „Onkel Otto“, wie er liebevoll von allen genannt wird, freute sich sehr über die große Ehre, wie er es nannte. Er lies es sich nicht nehmen, sich bei jedem Reiter persönlich zu bedanken, trotz seines hohen Alters. Auf dass er noch möglichst lange fit bleibe!
Hier ein paar kleine Impressionen…

Auf dem Hof von Familie Wolpert trafen sich die Reiter. Emsig wurden die Pferde gerichtet… Um halb zwölf wollten sie mit Pferd beim Jubilar sein…

Dann ritten sie in schöner Formation vor zum “Hirsch”. Gebhard ging zu Fuss, er trug das Geschenk… Und Josef Wecker sicherte die Reiter von hinten mit dem Auto ab…

Eine stattliche Anzahl Reiter…

Otto freute sich sichtlich!

Begeistert geht er mit Gebhard von Reiter zu Reiter.

Manuel gratulierte und überreichte ein kleines Präsent…

Vorne Manuel Bühler und Otto Bühler, im Hintergrund Gebhard Bühler und Helmut Hohnheiser an der Standarte…

Es gab einen kleinen “Reiterschnaps”…

Alle stoßen auf das Wohl des Jubilars an!