Süddeutsche Meisterschaften mit Voltigierern aus Röhlingen

Da die süddeutschen Meisterschaften im Voltigieren in diesem Jahr im baden-württembergischen Schwaigern ausgetragen wurden, wagten die beiden Einzelvoltigierer Larissa Gösele und Natalie Mohr sich der Konkurrenz zu stellen.
Obwohl der Anreiseweg nicht so weit war, musste Michel früh morgens in den Hänger marschieren. Denn für alle Meisterschaftspferde ist eine Verfassungsprüfung obligatorisch. Diese bestand er dann auch gelassen und ohne Probleme.
Nach einer kurzen Pause musste er schon zum ersten Mal an den Start.
Larissa startete im Einzelvoltigieren der Junioren, denen sie in diesem Jahr letztmalig angehört. Leider blieb sie bei ihrem ersten Einsatz auf einem Turnier dieser Größenordnung mit einer Wertnote von 6,241 etwas hinter ihren Möglichkeiten und kam im großen Teilnehmerfeld auf Rang 25.
Nach einer längeren Pause, die man nutzte, um Pferd und Mensch zu erfrischen und auch noch zum zuschauen Zeit hatte, folgte am Abend das Einzelvoltigieren Klasse S, in dem Natalie am Start war.
Nach diesem langen und heißen Tag wollte Michel nicht mehr so energisch galoppieren und machte es ihr schwer, die Pflichtübungen sauber zu turnen. Die Kür gelang etwas besser und sie verpasste mit einer Wertnote von 6,658 und Platz 18 das Finale nur knapp.
Dennoch hatte man an diesem Tag viel Spaß und tolle Erfahrungen sammeln können.