Sieg beim OstalbDressurCup

Am 24. Juli fand im Schwäbisch Gmünd in der Reithalle die Schlussetappe des OstalbDressurCups statt. Trotz der ganzen Rückschläge hat unser Team den zweiten Etappensieg erritten und sich so den Gesamtsieg gesichert! Herzlichen Glückwunsch!

Unsere Mädels in der Prüfung...

Unsere Mädels in der Prüfung…

Es ritten Aniella Raab auf Domino, Inga Maierhöfer auf Herata, Elena Boschatzke auf Farah Diba und Anja Ebert auf Della Grazia

Es ritten Aniella Raab auf Domino, Inga Maierhöfer auf Herata, Elena Boschatzke auf Farah Diba und Anja Ebert auf Della Grazia

Bei der Siegerehrung ... Marlene bekommt die Geschenke ausgehändigt...

Bei der Siegerehrung … Marlene bekommt die Geschenke ausgehändigt…

Bei der Ehrenrunde...

Bei der Ehrenrunde…

So sehen strahlende Sieger aus! Mit fliegenden Zylindern!

So sehen strahlende Sieger aus! Mit fliegenden Zylindern!

Marlene freut sich. Sie hat das Team gut trainiert!

Marlene freut sich. Sie hat das Team gut trainiert!

 

Hier der Bericht, den die Zeitung bekommen hat:

SCHWÄBISCH GMÜND (db)- Am Sonntag, 24. Juli fand in Schwäbisch Gmünd anlässlich des Reitertages die letzte Etappe des OstalbDressurCups statt. Sieger wurde das Team PTS, Funk & kat and more.
Der OstalbDressurCup ist eine Quadrillenprüfung über mehrere Stationen. Seit 2011 veranstaltet der PSK (Pferdesportkreis) Ostalb diese Prüfung. In diesem Jahr traten vier Mannschaften gegeneinander an. Auftakt der Reihe war am Pfingstsamstag in Essingen. Die zweite Etappe war Anfang Juli in Lorch und die Final-Etappe fand in Schwäbisch Gmünd statt. Nochmal präsentierten sich die vier Teams den Zuschauern. Die zahlreichen Zuschauer bekamen einfallsreiche Figuren und tolle, passende Musik zu sehen und zu hören. Auch die Fortschritte der Teams während der Etappen waren erkennbar. Sieger der letzten Etappe wurde mit der Wertnote 7,7 das Team PTS, Funk & kat and more aus Röhlingen mit den Reiterinnen Inga Maierhöfer, Anja Ebert, Aniella Raab und Elena Boschatzke. Platz zwei ging an das Team Blank mit den Reiterinnen Luzia Bock, Claudia Bock, Katharina Stark und Laura Bühlmeyer mit der Wertnote 7,3. Platz drei ging an das Team Gran 7070 aus Schwäbisch Gmünd mit den Reiterinnen Martina Hägele, Lina Heim, Meret Garvelmann und Anna-Lena Gold mit der Wertnote 7,2.
Platz vier ging an das Team Fixx und Voxxi mit den Reiterinnen Jana von Wrangell, Julia Heindel, Nadine Pauls und Julia-Maria Dauser mit der Wertnote 7,0. Nach der zweiten Etappe lag das Team Blank knapp vor dem Team PTS, Funk & kat and more und dem Team Fixx und Voxxi. Nach dem spannenden Endkampf in Schwäbisch Gmünd konnte sich das Team PTS, Funk & kat and more mit sechsundzwanzig Punkten vor dem Team Blank mit fünfundzwanzig Punkten den verdienten Gesamtsieg erreiten. Platz drei in der Endwertung ging an das Team Fixx und Vox und Platz vier an das Team Gran 7070.