Dass Röhlingen Faschingshochburg ist, sieht man an Fasching auch bei unseren Kleinen Voltis. Am 15. Februar stand das Training ganz im Zeichen von Fasching, alle waren verkleidet, Trainer, Voltigierer und sogar die Pferde.
Einen kleinen Einblick haben wir hier mit ein paar Bildern… Die Kostüme sind doch richtig klasse!

Der Großteil der Gruppe war schon da, aber noch nicht alle… Lustig anzusehen Familie Maierhöfer ganz im Einhornlook, Inga, Lia, Luci und sogar Hotte tragen Einhornküstüme…

Aufwärmen heute mit den kleinen Plastikteilen…

Zur Unterstützung von dem neuen Voltipferd Fennek hat Inga ihren Hotte mitgebracht, die Kinder durften zur Feier des Tages auf zwei Pferden voltigieren und nicht auf einem Pferd und einem Holzpferd.

Für Hotte ist Voltigieren noch etwas fremd, aber ganz lieb hat er die Kinder bei ihren Übungen getragen.

Bei Fennek haben die Kinder heute schon schwierigere Übungen getestet, auch hier stellt sich das Nachwuchspferd tadellos an…

Zum Abschluss gab es ein kleines Spiel: Zwei Gruppen, zwei Pferde: Pferd eine bestimmte Strecke führen, von dort ein Päckchen Gummibärchen aufheben und mit Pferd wieder zurück zum Ausgangspunkt, dort übernimmt der nächste das Pferd und die Übung beginnt von vorne. Fennek interessierte sich sehr für die Gummibärchen, aber er erhielt zum Schluss lieber Äpfel.
Die Kinder hatten großen Spaß. Zum Abschluss gab es für die Pferde Äpfel und für die Kinder viel Süßes.