Das neue Team für den OstalbDressurCup

Nachdem unser Team im vergangenen Jahr den OstalbDressurCup gewonnen hat, wollen sie diesen Erfolg natürlich wiederholen. Seit Anfang des Jahres wird schon an der Choreographie gefeilt und geübt. In diesem Jahr besteht das Team zur Hälfte aus Reitern von unserem Verein, zur anderen Hälfte aus Reitern von unserem Patenverein, der Reitergruppe Zöbingen. Das Team besteht aus: Elena Boschatzke, Inga Maierhöfer, Nicole Kohler, Julia Wohlfrom, Ersatzreiter sind Larissa Gösele, Charlotte Uhl, Selina Albrecht und Sandra Schneider, die Pfeife hat derzeit Sandra Schneider, die Teamleitung hat Marlene Krieger. Der Name des Teams: “just 4 fun”! Man sieht an den fröhlichen Gesichtern, dass sie wirklich Spaß haben!

 

Am Sonntag, 5. März waren sie nach der langen Winterpause das erste Mal alle auf dem Platz. Hier haben wir ein Gruppenfoto ergattert, damit man endlich einmal alle sieht:

Elena Boschatzke auf Dressage Royal Junior (besser bekannt als Otti), Nicole Kohler auf Qualero, Julia Wohlfrom auf Saintarctique (besser bekannt als Micky), Inga Maierhöfer auf Chiara und Sandra Schneider in der Mitte

Man sieht, sie haben schon viel geübt…

Jetzt kann man gespannt sein, was sie sich dieses Jahr ausdenken, um Publikum und Richter zu begeistern!

 

Am Sonntag, 30. April trainierten sie in Zöbingen (wegen eines offiziellen Sponsorenfotografen) mit Turnieroutfit. Sponsoren sind in diesem Jahr Decathlon, Binz, PTS, pizza bakery und May Bauelemente.

Hier ein paar Impressionen vom Training (es wird nicht zu viel verraten..)

Alle vier Reiterinnen mit Sandra in der Mitte bei dem tollen Wetter an dem Tag auf der Wiese…

Trainiert haben sie in der Halle…

Hier noch ein Ausschnitt aus dem Flyer..

 

Den ersten Auftritt hatte das Team am 24. Juni in Lorch. Lorch stand schon im letzten Jahr unter keinem guten Stern. Durch ein kleines Missgeschick landete das Team mit der Wertnote 6,8 hier auf Platz fünf. Aber sie geben nicht auf! In Aalen und Schwäbisch Gmünd werden die Karten neu gemischt!

Hier ein paar Impressionen:

Ein Ausschnitt vom Auftritt…

Die Pferde waren auch wieder herrlich verziert…

Bei der Siegerehrung…

 

Am Freitag, 30. Juni fand in Aalen die zweite Etappe statt. Unser Team hatte eine tolle Darbietung ohne Fehler gezeigt. Leider hatte das Richterteam es anders gesehen und vergab für das Team die Wertnote 6,3, was zu Platz 5 führte.

Hier ein paar Impressionen:

Die Choreografie sah super aus…

Auch im Galopp klappte alles…

Nach dem Auftritt war Sandra noch guter Dinge, bevor die Note kam. Die konnte keiner verstehen, auch die Zuschauer nicht…

 

Am 23. Juli war die letzte Etappe in Schwäbisch Gmünd. Unser Team hatte sich nicht entmutigen lassen. Die Pferde liefen synchron, alles passte und die Reiterinnen waren zufrieden. Leider reichte es auch in Gmünd nicht für eine vordere Platzierung. Wertnote 6,9 reichte für Platz vier, Endwertung ist dieses Jahr leider Platz 5.

Inga hat uns von Charlotte Uhl ein Foto vom Team geschickt.

Alle Reiterinnen mit Sandra, also das komplette Team!