Turniererfolge 2018

Dezember:

Am 1. Dezember fand bei uns auf der Anlage ein Jungpferdeturnier statt. Hier ein Auszug aus den Ergebnislisten:

Reitpferdeprüfung: 5. Norbert Wesoloweski (RFV Röhlingen) auf Finetta, Wertnote 7,4

Oktober:

Am 3. Oktober fand unser Voltigierturnier statt. Auch unsere Voltis konnten punkten. Hier ein Auszug aus den Ergebnislisten:

Gruppenvoltigierwettbewerb im Galopp-Schritt: 2. Voltigiergruppe Röhlingen II vom RFV Röhlingen, Longenführerin Anja Zappe, auf dem Pferd Loui, die Voltigierer Elina Dolderer, Anna Gloning, Michelle Zobel, Mona Wagner, Lina Lüders, Kathrin Zappe, Kateryna Chumak, Pia Hauber, Wertnote 4,808

Einsteiger-Wettbewerb in Einzelvoltigieren, Kür im Schritt, Abteilung 1: 2. Kathrin Zappe vom RFV Röhlingen, Longenführerin Anja Zappe, auf dem Pferd Sanny Boy, Wertnote 6,408, 6. Kateryna Chumak vom RFV Röhlingen, Longenführerin Larissa Gösele, auf dem Pferd Loui, Wertnote 5,500

Einsteiger-Wettbewerb in Einzelvoltigieren, Kür im Schritt, Abteilung 2: 3. Nina Hauber vom RFV Röhlingen, Longenführerin Larissa Gösele, auf dem Pferd Loui, Wertnote 6,408; 4. Nora Pautz vom RFV Röhlingen, Longenführerin Larissa Gösele, auf dem Pferd Loui, Wertnote 6,150

September:

Am 2. September erreichte Elena Boschatzke auf ihrem Dressage Royal Junior in der Dressurreiterprüfung Klasse A Platz 1 auf dem Turnier in Waldstetten.

Am 1. September erreichte Elena Boschatzke auf ihrem Dressage Royal Junior in der Dressurprüfung Klasse A* Platz 4 auf dem Turnier in Waldstetten.

August:

Am 10. August erreichte Marlene Krieger auf ihrem Fantastischen Per in der Dressurprüfung Klasse L Platz 4.

Am 9. August Elena Boschatzke auf ihrem Dressage Royal Junior in der Dressurreiterprüfung Klasse A Platz 12 auf dem Turnier in Heuchlingen.

Juli:

Am 21. Juli erreichte unsere Nachwuchsgruppe der Voltigierer, Röhlingen II, auf dem Voltigierturnier in Schwäbisch Gmünd auf dem Pferd Loui mit der Wertnote 5,945 Platz 3 Im Wettbewerb der Galopp-Schritt-Gruppen. Es voltigierten Kathrin Zappe, Pia Hauber, Mona Wagner, Kateryna Chumak, Elina Dolderer, Michelle Zobel, Lina Lüders und Anna Gloning, Longenführerin war Anja Zappe.

Am 21. Juli erreichte Elena Boschatzke auf ihrem Dressage Royal Junior in der Dressurprüfung Klasse A* Platz 5 auf dem Turnier in Gerstetten.

Vom 14. bis zum 15. Juli fand unser großes Turnier statt. Auch einige Reiter aus unserem Verein waren hier erfolgreich. Hier ein Auszug aus den Ergebnislisten:

Reiter-Wettbewerb Schritt-Trab-Galopp: 1. Abteilung: 6.  Denis Abele vom RFV Röhlingen
u.U. 1924 auf Riko, Wertnote 6,8; 7.  Luisa Hermenau vom RFV Röhlingen u.U. 1924 auf Fennek, Wertnote 6,6

Reiter-Wettbewerb Schritt-Trab: 1. Abteilung: 5.  Luisa Hermenau vom RFV Röhlingen u.U. 1924 auf Fennek, Wertnote 6,2

Dressur-Wettbewerb: 9. Elena Boschatzke vom RFV Röhlingen u.U. auf Dressage Royal Junior, Wertnote 7,4; 10. Elena Boschatzke vom RFV Röhlingen u.U. auf Fennek, Wertnote 7,3

Stilspringprüfung Kl. A*: 2. Abteilung: 1. Katja Bango auf Carlos E vom RFV Röhlingen, Wertnote 8.30

Zeitspringprüfung Kl. L: 7.  Kathrin Hammele vom RFV Röhlingen u.U. 1924 auf Cute Sorrel B in 67,30s

Dressurprüfung Klasse A: 1.  Marlene Krieger vom RFV Röhlingen u.U. 1924 auf Fantastischer Peter, Wertnote 7,8

Punktespringprüfung Kl. L mit Joker: 2. Abteilung: 4. Katja Bango vom RFV Röhlingen u.U. 1924 auf Carlos E, 44 Punkte in 59,14s

Führzügel-WB: 2. Abteilung: 2.  Nina Sandhöfner vom RFV Röhlingen u.U. 1924 auf Fennek, Wertnote 7,1

Springprüfung Kl. L: 1. Abteilung: 1.  Katja Vaas vom RFV Röhlingen u.U. 1924 auf Carissma, fehlerfrei in 58,29s

Juni:

Am 2. Juni erreichte Elena Boschatzke auf ihrem Dressage Royal Junior in der Dressurprüfung Klasse A* Platz 4 auf dem Turnier in Zöbingen.

Mai:

Am 5. Mai auf dem Turnier in Zöschingen /Schw. erreichte Justina Levanaite auf Claire G in einer Springprüfung mit steigenden Anforderungen Klasse A** Platz zwei fehlerfrei in 49.31s.

April:

Am 14. und 15. April war in Steinheim am Albuch Turnier. Am Samstag, 14. April erreichte Justina Levanaite auf Claire G in der Stilspringprüfung Klasse A* Platz vier mit der Wertnote 7,5. In derselben Prüfung kam Katja Bango auf Carlos E mit 7,5 ebenfalls auf Platz vier und Platz eins ging an Stefanie Bango auf Syrius mit der Wertnote 7,9. Am Sonntag, 15. April siegte Justina Levanaite auf Claire G in der Springprüfung Klasse A** fehlerfrei in 41,67s, in der Stilspringprüfung Klasse L erreichte Stefanie Bango auf Syrius Platz sechs mit der Wertnote 7,4.

Am 8. April war Justina Levanaite auf dem Turnier in Haunsheim/Schw.. In der Stilspringprüfung Klasse A** kam sie mit Claire G auf Platz 2 mit der Wertnote 7,2, in der Springprüfung Klasse A** erreichte sie mit Claire G Platz Reserve 8 fehlerfrei in 53,10s.

Am 8. April erreichte Lea Saam auf Rocky beim Late Entry Dressur-Turnier in Rindelbach in der Dressurreiterprüfung Klasse A Platz sechs mit der Wertnote 6,7.

März:

Am 4. März war in Göggingen Holzpferd-Turnier, der 1. Sparkassen Ostalb VOLTI indoor classics.

Auch unsere Voltis konnten hier punkten.

Unsere Nachwuchsgruppe Röhlingen II startete in der Klasse A und konnte mit der  Wertnote 6,217 einen fünften Platz erreichen. Es turnten Lina Lüders, Pia Hauber, Kateryna Chumak, Michelle Zobel, Anna Gloning und Denis Abele.

Unsere Turniergruppe Röhlingen I startete in Klasse M. Mit der Wertnote 6,464 erreichten sie Platz vier. Es turnten Jana Steiner, Nora Pautz, Nina Hauber, Jana Rathgeb, Kathrin Zappe und Amelie Grundler.

Kathrin Zappe siegte im Einsteiger-Einzel klar in ihrer Altersgruppe mit der Wertnote 6,316. In der nächsten Altersgruppe wurde in zwei Abteilungen gewertet. In der ersten Abteilung kam Jana Steiner auf Platz fünf mit der Wertnote 5,783 und Nora Pautz auf Platz sieben mit der Wertnote 5,650. Die zweite Abteilung gewann Nina Hauber mit der Wertnote 6,316. Denis Abele kam mit der Wertnote 5,633 auf Platz sieben.

Im Doppelvoltigieren gab es auch unterschiedliche Altersklassen. Nora Pautz und Nina Hauber kamen mit ihrer Kür in ihrer Klasse auf Platz zwei mit der Wertnote 6,166, Kathrin Zappe und Michelle Zobel gewannen ihre Klasse mit der Wertnote 6,300.

Am 3. März erreichte Justina Levanaite in Dettingen auf dem Turnier auf Claire G in eine Springprüfung Klasse A** Platz sieben, fehlerfrei in 52,35s.