Turniererfolge 2019

Oktober:

Am 3. Oktober fand unser Voltigierturnier statt. Auch unsere Voltis waren erfolgreich. Hier ein Auszug aus den Ergebnislisten:

Pferde longieren und eingewöhnen: 1. Pferd Montepulciano, von der Voltigiergruppe Röhlingen, Longenführerin Cornelia Wengert, die Voltigierer Larissa Gösele, Katja Wilhelm, Rafaela Gschwender, Jana Rathgeb, Anna-Lena Hammele

Gruppenvoltigierwettbewerb im Schritt: 7. Voltigiergruppe Röhlingen II vom RFV Röhlingen, Longenführerin Rafaela Gschwender, auf dem Pferd Loui, die Voltigierer Elina Dolderer, Clara Lechner, Michelle Zobel, Mona Wagner, Lina Lüders, Kateryna Chumak, Wertnote 5,640

Themenvoltigierwettbewerb mit Kostümen: 1. Voltigiergruppe Röhlingen III vom RFV Röhlingen, Longenführerin Inga Maierhöfer, auf dem Pferd Hotte, die Voltigierer Lia Maierhöfer, Luci Maierhöfer, Melina Ziegelbauer, Miriam Spegel, Delia Dangelmeyer, Zoe Gloning, Anita Rieger

Einsteiger-Wettbewerb in Einzelvoltigieren, Kür im Schritt, Abteilung 2: 1. Nina Hauber vom RFV Röhlingen, Longenführerin Cornelia Wengert, auf dem Pferd Montepulciano, Wertnote 6,500; 3. Nora Pautz vom RFV Röhlingen, Longenführerin Cornelia Wengert, auf dem Pferd Montepulciano, Wertnote 6,310; 5. Jana Steiner vom RFV Röhlingen, Longenführerin Cornelia Wengert, auf dem Pferd Montepulciano, Wertnote 5,550

September:

Am 11. September erreichte Laura Murauer auf Calida P auf dem Turnier in Heuchlingn in der Springprüfung Klasse A** Platz 4.

Am 16. September erreichte Laura Murauer auf Calida P auf dem Turnier in Essingen in der Springprüfung Klasse A** Platz 5.

August:

Am 01. August erreichte Laura Murauer auf Sala Wasabi auf dem Turnier in Jagstzell in der Dressur-Prüfung Klasse A Platz 6 mit der Wertnote 6,5.

Juli:

Am 28. Juli war Sandra Schneider mit ihrem Delante in Laichingen auf den Geländeturnier. Im Stilgeländeritt-Wettbewerb errichten sie mt der Wertnote 6,5 Platz sieben.

Vom 27. bis 28. Juli fand unser jährliches Turnier auf der Anlage statt. Auf zahlreiche Reiter unseres Vereins konnten punkten. Hier ein Auszug aus den Ergebnislisten:

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Springreiter-Wettbewerb:
1. Lara Weidenbacher  vom RFV Röhlingen u.U. 1924 auf Pia, Wertnote 8.50
2.  Anna Gloning vom RFV Röhlingen u.U. 1924 auf Pia, Wertnote 6.90

Reiter-Wettbewerb Schritt-Trab:
2.  Nina Sandhöfner vom RFV Röhlingen u.U. 1924 auf Fennek, Wertnote 7,6
4.  Lia Maierhöfer vom RFV Röhlingen u.U. 1924 auf Amigo, Wertnote 6,8

Springprüfung mit steigenden Anforderungen Klasse A**:
1. Abteilung:
1.  Laura Murauer vom RFV Röhlingen u.U. 1924 auf Calida P, fehlerfrei in  53.73 s
9.  Katja Bango vom RFV Röhlingen u.U. 1924 auf Carlos E, fehlerfrei in 60.53s

Stilspringprüfung Klasse A* mit Standardanforderungen:
1. Abteilung:
7. Irene Walter vom RFV Röhlingen u.U. 1924 auf Charonesse W, Wertnote 7,3
3. Christine Walter vom RFV Röhlingen u.U. 1924 auf Calle Cool, Wertnote 7,8

Führzügel-WB
2.  Luci Maierhöfer vom RFV Röhlingen u.U. 1924 auf Amigo, Wertnote 7,3
3.  Theresa Sachsenmaier vom RFV Röhlingen u.U. 1924 auf Special Ashley, Wertnote 7,1

Dressurprüfung Klasse A:
5.  Elena Boschatzke vom RFV Röhlingen u.U. 1924 auf Dressage Royal Junior, Wertnote 7.20

Dressurprüfung Klasse L* auf Trense:
4.  Marlene Krieger vom RFV Röhlingen u.U. 1924 auf Fantastischer Peter, Wertnote 6,9
6. Loreen Epacher vom RFV Röhlingen u.U. 1924 auf Mefisto, Wertnote 6,6

Springprüfung Klasse M* mit Siegerrunde:
7.  Trixi Konle vom RFV Röhlingen u.U. 1924 auf Grenzhoehes Cajus, 0,00/4,00/ 47.67s

Springprüfung Klasse L:
1. Stefanie Bango vom RFV Röhlingen u.U. 1924 auf Syrius, fehlerfrei in 55.63s

Am 14. Juli erreichte Laura Murauer auf Calida P auf dem Turnier in Mögglingen in der Springprüfung Klasse A** Platz 1.

Am 13. Juli war Sandra Schneider mit ihrem Delante auf dem Reitturnier in Mögglingen. In der  Springprüfung Klasse A* erreichten sie mit 0 Fehler in einer Zeit von 52.45 s Platz 5.

Am 06. Juli erreichte Laura Murauer auf Calida P auf dem Turnier in Niederstotzingen in der Springprüfung Klasse A** Platz 2.

Juni:

Am1. Juni erreichte Laura Murauer auf Calida P auf dem Turnier in Dettingen in der Springprüfung Klasse A** Platz 1.

Am 16. Juni erreichte Laura Murauer auf Calida P auf dem Turnier in Dettingen in der Springprüfung Klasse A** Platz 3.

Am 14. Juni erreichte Laura Murauer auf Sala Wasabi auf dem Turnier in Dettingen in der Dressurreiter-Prüfung Klasse A Platz 2 mit der Wertnote 7,2.

Am 09. Juni erreichte Laura Murauer auf Calida P auf dem Turnier in Essingen in der Springprüfung Klasse A** Platz 4.

Am 08. Juni erreichte Laura Murauer auf Calida P auf dem Turnier in Essingen in der Springprüfung Klasse A* Platz 5.

April:

Am 14. April war Sandra Schneider auf Delante in Rot am See-Musdorf am Start. In einer Glücksspringprüfung erreichten sie 13 Punkte in einer Zeit von 46,93s und kamen damit auf Platz 5.

Am 13. April erreichte Laura Murauer auf Calida P auf dem Turnier in Heuchlingen in der Springprüfung Klasse A* Platz 4.

Februar:

Am 17. Februar fand in Göggingen das 2. Sparkassen Ostalb VOLTI indoor classics statt. Das ist ein Voltiturnier auf dem Holzpferd. Auch unsre Voltis waren hier erfolgreich. Hier ein Auszug aus den Ergebnislisten:

L-Gruppen: 3. Voltigiergruppe Röhlingen II, Trainerin Larissa Gösele, es voltigierten Lina Lüders, Clara Lechner, Mona Wagner, Kateryna Chumak, Elina Dolderer, Michelle Zobel mit der Wertnote 5.545

M-Gruppen: 2. Voltigiergruppe Röhlingen I, Trainerin Anja Zappe, es voltigierten Jana Steiner, Nora Pautz, Nina Hauber, Jana Rathgeb, Rafaela Gschwender, Katja Wilhelm, Kathrin Zappe mit der Wertnote 6.636.

Einsteiger-Einzelvoltigierer: 9. Michelle Zobel, Trainerin Larissa Gösele, Wertnote 5.950, 2. Nora Pautz, Trainerin Anja Zappe, Wertnote 6.450, 9. Nina Hauber, Trainerin Anja Zappe, Wertnote 6,000, 14. Jana Steiner, Trainerin Anja Zappe, Wertnote 5.833

Einsteiger-Doppelvoltigierer: 8. Elina Dolderer und Mona Wagner, Trainerin Anja Zappe, Wertnote 5.083, 5. Nina Hauber und Nora Pautz, Trainerin Anja Zappe, Wertnote 5.900