Wir arbeiten an der Anlage

An unserer Reitanlage gibt es immer Arbeit, auch zu den jetzigen schwierigen Corona-Zeiten.

Hier nur ein kleiner Einblick, was trotz sehr erschwerter Bedingungen geleistet wurde:

Am 2. Februar gab es wieder eine kleine Stippvisite im neuen Vereinsraum, um den Zwischenstand zu dokumentieren:

Der Boden ist frisch verlegt und alle Löcher verspachtelt…
Eine Nahaufnahme der Verspachtelungen…
Eine Nahaufnahme vom Boden…
Die Fliesen sehen super aus!
Alle Löcher in den Wänden sind nun zu…
Die Kanten an den Türrahmen sind sauber verspachtelt…

Den Boden hat Georg am 16. Januar verlegt, Sockel setzen und ausfugen war am 23. Januar dran.

Jetzt fehlt nur noch der Maler…

So sah das Ganze am 14. März aus:

Das Waschbecken wartet noch auf seine Montur…
Der Schrank für die Standarte…
Alles ist aufgeräumt und vorbereitet…
Der Staubsauger steht noch da…
Alles wurde geschliffen und die Acryl-Fugen gezogen. Am 13. März waren hier unsere fleissigen Helfer im Einsatz!

Am kommenden Wochenende, am 20. März wurden die Wände gestrichen. Wir haben hier ein paar Impressionen vom 2. April. Da war die Farbe trocken und schon wieder alles aufgeräumt.

Hier ein kleiner Blick in den Raum…
Alles strahlt in weiß…
Richtig super sieht der Raum jetzt aus…
Jetzt fehlen noch die Möbel und die Einrichtung….
Und nebenher hat Georg immer noch Zeit, regelmäßig in der Reithalle den Boden zu pflegen und zu wässern…

Vielen Dank an unsere fleissigen Helfer, die trotz der erschwerten Bedingungen durch Corona alles so toll gerichtet haben!

Im Zuge der Hallenrenovierung soll sie auch eine neue Haustür bekommen. Am 2. Juni haben unsere fleissigen Helfer dafür die Vorarbeit geleistet…

Rings um die alte Tür wurde sehr viel Material weggeschlagen…
Das ist der übriggebliebene Schutt…
Auch das Gras um den Reitplatz muss regelmäßig gemäht werden… Am Tag drauf hat Martin noch alles schön zusammengerecht…

Auf der Anlage gibt es immer was zu tun…

Am 4. Juni hat Manuel mit einem kleinen Helferteam die neue Tür an der Halle gesetzt..

Jetzt muss noch alles trocknen, dann kann man es schön richten…
Bis Mitte Juni hat Josef Wecker an der Tür noch eine schicke Metallschürze angebracht.
Im neuen Vereinsraum hat Josef noch ein schickes Waschbecken montiert… Jetzt fehlen nur noch die Möbel, dann kann man anfangen mit Einräumen…
Aussen wartet auch noch ein Waschbecken auf die Montage…

Am 12. Juli haben wir Gebhard an der Tür arbeitend entdeckt..

Noch vor dem Turnier hat er die Seitenteile der neuen Tür verputzt…
Hier noch die zweite Seite. Sieht doch super aus!

Und trotz des ganzen Stresses wegen der Turniervorbereitungen hat unser Helferteam noch Zeit gefunden, die Stufe vor der Tür mit neuen Platten zu versehen. Georg hatte das am 14. Juli abends in einer Regenpause erledigt.

Hier eine Nahaufnahme…
und hier noch eine Aufnahme mit Tür. Sieht super aus!

Am 29. Juli wurden die Möbel für den neuen Vereinsraum geliefert.

Im Vorraum der Halle stehen morgens um acht schon die Tische…
Oben liegt sehr viel Zeugs, das aussortiert und eingeräumt werden muss…
Im Raum selbst steht schon es der neuen Schränkchen…
Aussen ist der Platz zwar für ein Waschbecken vorgesehen, aber derzeit wird keins gebraucht..
Auch hier ist viel Material aus alten Zeiten zu sehen…
Zwei junge Männer von Firma Leuwico schleppen hier das nächste Regal… Helmut ist dabei, er koordiniert und packt auch mal selbst mit an…
So viele Kassen sind vom Verein noch da…
Von dieser Firma sind die neuen Möbel. Helmut ist bei dieser Firma angestellt und hat den Verein bei der Auswahl beraten.
Mit vereinten Kräften werden die Möbel nach oben geschleppt… Gebhard bringt den kleinen Rollwagen mit, auf ebener Fläche dürfen die Möbel fahren…
Die Farbe der Platten ist ein grau mit Maserung, ansonsten ist alles weiß…
Das hängt noch vom Turnier in der Halle…
Auch das ist noch vom Turnier übrig…
Zu dem Regalen unter der Schräge gibt es insgesamt vier in der Mitte des Raumes. Hier steht schon eines davon..
Unter den alten Sachen von Früher gibt es richtige Schätze…
Hier wird das nächste Regal vom LKW geholt…
Bis zum Mittag sah das Ganze dann so aus: Gebhard hat schon mal einige Ordner vorbereitet..
Hier ein Blick in den Raum…
Hier sieht man, dass es in den Regalen viel Platz gibt…
Zwei tolle Tische sind da, Stühle fehlen noch…
Hier noch ein genauerer Blick auf die Regale an der Schräge…
Und hier auf die in der Mitte…

Der Raum sieht jetzt richtig super aus. Jetzt muss er “nur noch” eingeräumt werden und eventuell ausgemistet werden..

Am 2. August hat Rainer die Aussenwand noch mit Holz verkleidet.

Sieht jetzt richtig schick aus..
Nur noch etwas Sägemehl erinnert an die viele Arbeit..
Innen steht inzwischen auch ein toller Schreibtischstuhl..

So sah es noch Ende September aus…

Die Ordner aus den alten Schränken müssen noch eingeräumt werden…
Am Tisch sind schon Stühle..

Am 1. Oktober waren Gebhard und Manuel noch am Arbeiten…

Manuel und Gebhard schleppen die alten Regale nach unten…
Hier stehen noch einige Sachen fürs Volti…
Die ersten Regale sind schon eingeräumt… Gebhard hat das in den Tagen davor geschafft.
Hier oben wird es wieder leer…
Die Ordner im neuen Vereinsraum…
Einige Kisten warten noch aufs Einräumen…
Gebhard schafft den Müll mal wieder weg…

Auch der Hallenboden erhielt ein Update. Im September wurde von Manuel der “alte” Reitboden eingebracht. Mitte September wurde dann mithilfe eines Spezialfahrzeugs der Boden wieder komplett eben gezogen. Nun fehlten nur noch die Reiterspäne. Diese wurden am 28. Oktober abends von unseren fleissigen Helfern in die Halle gefahren.

Das ist der Hallenboden mit dem neuen Sand.
Noch eine Nahaufnahme..
Der Hallenboden mit den neuen Spänen…
Die restlichen Späne..

Der Hallenboden sieht jetzt wieder super aus! Vielen Dank an unsere fleissigen Helfer!

Nachdem Gebhard und Manuel die alten Möbel von oben runtergetragen hatten, hatte Gebhard das ganze Zeugs auf die Mülldeponie gebracht. Nun ist oben wieder Platz. Am 1. Oktober sah es abends dann so aus:

Hier ist wieder viel Platz…
Und der Boden sieht auch sauber aus..