Leonhardiritt in Fremdingen

FREMDINGEN (db)- Am Sonntag, 7. November fand in Fremdingen das Leonhardi-Fest statt, bei dem es eine Reiterprozession von der Pfarrkirche St. Gallus durch das Dorf zur Leonhardskapelle und zurück gab. In diesem Jahr waren es wieder zahlreiche Reiter und Reiterinnen. Vertreten war auch der Röhlinger Reit- und Fahrverein mit einer Standartenabordnung von zwölf Reitern und drei Kutschen. Nach dem Pontifikalgottesdienst startete die Prozession. Nach etwa einer dreiviertel Stunde Rittes empfingen die Pferde den Segen des Heiligen Leonhard. Die Strecke führte von der Fremdinger Schule durch das Dorf an der St. Gallus-Kirche vorbei zur Leonhardikapelle am Ortsrand Richtung Bühlingen und wieder zurück zur Schule. Durch Corona war das Fest in diesem Jahr auf den Umzug beschränkt, der gemeinsame Mittagstisch musste leider ausfallen.

Von Gebhard Bühler haben wir ein Bild vom Weg zum Aufstellplatz bekommen:

Unsere Standartengruppe auf dem Weg zum Aufstellplatz…

Von Karin Abele haben wir ein paar Bilder bekommen, fotografiert hat Doro Ebert (früher Kohnle)..

Rainer hat seine zwei Schwarzen angespannt, die komplette Familie Abele war an Bord…
Rainer und dahinter die Kutsche von Josef Thomer…
Josef Thomer hatte zwei neue Pferde angespannt, sehr schicke…
Jürgen und Julia liessen die Kinder reiten und führten die Pferde…
Gerd an der Standarte, flankiert von Georg und Gebhard…
Mal ein Blick auf fast die ganze Gruppe…
Hier sieht man noch Hotte mit Lia, dahinter Inga auf Caspian…
Constanze führte ihre Annelie, Alisha war mit der Kutsche dabei, daneben ist Herkules…
Und hier noch mal die Kutsche von Abeles…

Manuel Bühler, unser erster Vorsitzender hat viele tolle Bilder vom Reitverein erhalten. Diese hat er uns weitergeleitet.

Rainers Kutsche auf dem Weg…
Karin und Denis laufen nebenher, die anderen dürfen fahren…
Die Standartenabordnung auf dem Weg…
Santa macht sich super!
Leonie und Lia…
Ein schöner Blick auf die Gruppe…
Inga, Carmen und Luci…
Julia, Jürgen, Hannes und Lukas…
Die Ponybande… Alisha mit Kutsche, die anderen werden geführt…
Loreen ist mit Herkules unterwegs, Constanze führt ihre Annelie auf ihrem Pony…
Hier gibt es den Segen…
Noch mal ein Blick auf die Ponys…
Jetzt geht es wieder zurück. Rainer macht den Anfang…
Josef Thomer folgt…
Und dann kommt die Standartengruppe…
Noch mal ein Blick auf die Gruppe…
Jürgen führt Caretina mit seinem Sohn…
Julia mit Alice und daneben Luci auf Lilly…
Carmen vor der Ponybande…
Die Ponys ganz knapp vor den Zöbingern..
Annelie und Constanze. Wie schön Annelie strahlen kann!
Alisha mit ihrer Kutsche…
Auch Musikkapellen waren dabei…