Georgsritt bei strahlendem Sonnenschein

ELLWANGEN-RÖHLINGEN (db)- Ursprünglich einmal als Geburtstagsgeschenk für den zweiten Vorsitzenden Georg Gösele des Reit- und Fahrvereins Röhlingen gedacht, soll der Vereinsausritt im Mai, der zu Ehren des zweiten Vorsitzenden „Georgsritt“ genannt wurde, nun zur Vereinstradtition werden. Los ging es am 22. Mai mit einem leckeren Weißwurstfrühstück bei der Reithalle, dann ritten die Reiter los. Vierzehn Reiter und Reiterinnen aus allen Altersklassen und ein Planwagen, gezogen von vier Kaltblütern, genossen eine herrliche Reitstrecke, die von Röhlingen über Haisterhofen nach Dettenroden führte. Dort gab es eine kleine Rast für die Reiter bei bester Verpflegung. Anschliessend führte die Strecke durch den Wald zurück nach Röhlingen. Alle waren begeistert über den tollen Ausritt. Das Wetter belohnte die Reiter und den Kutscher mit strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen.

Ja, das Vereinsleben ist zurück!

Hier haben wir ein paar Impressionen eingefangen:

Georg und seine Frau Betha haben morgens schon schwer gearbeitet, um alles für das leckere Weißwurstfrühstück vorzubereiten.
Hier sind ein paar der ersten schon am Frühstück. Zu den Weißwürsten gab es Wienerle, dazu Brezeln oder Wecken.
Georg hat Herata schon geholt…
Am Frühstücksplatz füllt es sich langsam…
Die beiden sind alleine ausgeritten, Csibesz ist älter und soll geschont werden…
Kurz bevor es los ging…
Hier wird noch fleissig geschnackt…
Emsiges Treiben mit Satteln und Trensen..
Der Hof vor der Halle ist gut gefüllt…
Rainer hat auf Vierspänner umgestellt. Die beiden Noriker vorne sind ausgeliehen, aber der Vierspänner sieht klasse aus und harmoniert.
Endlich geht es los…
Rainer fährt mit der Kutsche am Anfang..
Die anderen folgen..
Hier ein Blick auf die ganze Runde, aber von hinten…
An der Halle werden die Reste vom Frühstück aufgeräumt…
Rast war auf dem Hofgut Dähn in Dettenroden, hier wurde alles für die Verpflegung schön hergerichtet…
Hier kommt die Kutsche schon am Rastplatz an…
Hier sind die Reiter..
Eine schöne große Gruppe…
Im Hof bei der Rast…
Die Hinterlassenschaften werden schnell entfernt…
Manuel verteilt Muffins…
Ja, auch die Pferde haben Durst…
Aufsitzen, dann geht es wieder los…
Rainer macht wieder den Anfang..
Eine Gruppe kommt direkt hinter der Kutsche her…
Die anderen nehmen eine Abkürzung..
Die Gruppe ist wieder vereint…
Die Ponys waren leider auch nicht dabei, aber sie kamen zur Halle, kurz bevor die anderen zurückkamen…
Hier kommt die Gruppe zurück…
Nach dem Ritt werden schnell die Pferde versorgt, abgesattelt und verladen.
August kam noch kurz mit der Kutsche vorbei, seine Frau und seine Tochter waren aber schon auf dem Heimweg…