Fronleichnamsprozession in Röhlingen

ELLWANGEN-RÖHLINGEN (db) Auch in Röhlingen war, wie in vielen anderen Ortschaften, Fronleichnamsprozession. Die Sonne wechselte zur Prozession immer wieder mit Nieselregen. Pater Sony wurde auf dieser Prozession von sehr vielen Gläubigen begleitet. Die Prozession wurde mitgestaltet von den Kommunion-Kindern der letzten zwei Jahre, dem Musikverein, dem Kirchenchor und dem Gesangsverein sowie von verschiedenen anderen Vereinsstandartenabordnungen. Pater Sony eskortierten Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr, das Baldachin trugen Mitglieder des Kirchengemeinderats. Angeführt wurde die Prozession von drei Ministranten und einer Standartenabordnung des Reit- und Fahrvereins Röhlingen, bestehend aus Julia Abele, Rainer Abele und Denis Abele. Unterwegs warteten auf die Prozessionsteilnehmer wieder herrlich geschmückte Altäre, die von den Gemeindemitgliedern in mühevoller Arbeit erstellt worden waren.

Hier haben wir ein paar Impressionen:

Hier kommt die Prozession von der Kirche her..
Noch eine weitere Aufnahmen, hier sind unsere Reiter besser zu sehen..
Und noch eine Nahaufnahme von unseren Reitern…
Die Prozession auf dem Weg zum Altar bei Familie Müller…
Man sieht, da hat es etwas geregnet…
Unsere Reiter haben einen Sicherheitsabstand zum Musikverein…
Warten, dass es weiter geht…

Alle haben sich gefreut, dass Fronleichnam endlich wieder wie gewohnt stattfinden darf!