Ein tolles Ferienprogramm für Kinder

ELLWANGEN-RÖHLINGEN (db)- Am 13. August veranstaltete der Reit- und Fahrverein Röhlingen sein Ferienprogramm in diesem Jahr. Zwanzig Kinder zwischen fünf und zehn Jahren hatten ihren Spaß bei den Pferden und waren begeistert.

Inga Maierhöfer, Jugendwart des Vereins, hatte mit vielen weiteren Helfern ein tolles Ferienprogramm für die Kinder organisiert. Im Mittelpunkt standen natürlich die Pferde. Das beliebte Ferienprogramm durfte dieses Jahr endlich wieder stattfinden. Um den vielen Kindern möglichst viel Interessantes zu bieten, gab es zahlreiche Stationen. Im Reiterstübchen wurden unter Leitung von Stefanie Schönherr tolle Schlüsselanhänger gebastelt. Auf Schrumpffolie wurden Pferde gemalt und dann im Backofen geschrumpft. Im oberen Bereich der Halle hatte sich Marlene Krieger platziert, um den Kindern Wissenswertes zum Pferd beizubringen. Was frisst ein Pferd? Wie sehen Sattel und Zaumzeug genau aus? Und vieles mehr gab es zu entdecken. Rainer Abele hatte seine Kutsche angespannt und führ mit den Kindern eine schöne Runde. Pauline Kurz und Alisha Ladenburger hatten ihre Ponys dabei. Diese duften die Kinder putzen und auch Mähne und Schweif einflechten. In der Reithalle waren Inga Maierhöfer, Lia Maierhöfer, Julia Abele und Lukas Abele mit ihren Pferden aktiv. Hier durften die Kinder geführt reiten, auf einem der Pferde sogar kleine Kunststücke machen, einen Geschicklichkeitsparcours durchmachen und auch die Pferde selbst führen. 

Jedes Kind durfte jede Station besuchen. Nach etwas Süßem ging es dann wieder nach Hause. Die Kinder waren von dem aufregenden Programm begeistert.

Wir haben ein paar Impressionen eingefangen. Der Großteil ist von Lukas fotografiert.

Warten, bis es losgeht…
Lukas übt schon mal mit Amice…
Caretina und Chiara warten mit Julia auf Reiter…
Wer fängt an?
Lukas passt auf, dass sein Pony brav ist…
Auf Hotte durften sie reiten und auch an der Hand voltigieren..
Die Kinder haben großen Spaß…
Ein kleiner Überblick…
Bei Marlene gab es Theorie…
Die Kinder versuchen hier, ein Zaumzeug zusammenzubasteln…
Amice macht auch mit den Kindern Kunststücke…
Hier werden Schlüsselanhänger gebastelt…
Reiten und Führen kombiniert. Inga hat noch die Sicherungsleine…
Steffi guckt bei den Kindern, dass die Schlüsselanhänger toll werden…
Mit Pferd durchs Bällebad…
Amice läuft super mit den Kindern mit..
Ein Blick in die Runde…
Rainer mit der Kutsche…
Pauline mit Linda zum Putzen…
Alisha und Arie auch zum Putzen und Flechten…
Hier werden noch fleissig Schlüsselanhänger gebastelt…
Was frisst ein Pferd?
Anita macht auch noch einen tollen Schlüsselanhänger…
So entstehen die Schlüsselanhänger…
Nach dem anstrengenden Vormittag noch was Süßes…
Auch Linda geht brav durchs Bällebad..
Noch ein kleiner Blick in die Runde…
Zum Abschluss ein Gruppenfoto…