Übernachtung im Reiterstübchen

Die Jugend hat am 13. August nach dem Ferienprogramm noch eine Übernachtung im Reiterstübchen gemacht.

Hier sind die ersten Vorbereitungen:

Am Nachmittag haben die Kinder schon angefangen, sich häuslich einzurichten…
Das Matratzenlager wird gemütlich vorbereitet…
Am späten Abend hatten sie ihr Bettenlager vorbereitet…

Ob die alle so gut schlafen? Inga ist als Aufsichtsperson dabei…

Von Inga haben wir ein paar Impressionen von der Übernachtung bekommen:

Am Reitplatz haben sie noch Sternschnuppen geguckt. Noch gab es Perseiden…
Endlich ist Ruhe eingekehrt und alle schlafen…
Ein weiterer Blick in die Runde…
Kurz vorm leckeren Frühstück. Alle munter und es gab ne Kissenschlacht…
Nach dem leckeren Frühstück wurden die Kinder abgeholt. Inga räumt noch die letzten Reste weg…

Für die Kinder war es ein tolles Erlebnis. Die freuen sich schon auf eine Wiederholung.

Die fand dann am 3. September statt. Wieder sechs Kinder, aber in etwas anderer Besetzung, als das letzte Mal. Diesmal gab es zum Abendessen leckere Pizza. Für das Frühstück hatte Inga wieder gesorgt, diesmal sogar mit frisch aufgebackenen Brezeln. Danach hatten die Kinder (sind ja eher Teens) noch alles schön aufgeräumt und sogar die Klos geputzt. Leider hat diesmal keiner an Bilder gedacht…