Sommerwetter beim Blutritt in Lippach

WESTHAUSEN-LIPPACH (db)- Am Sonntag, 21. Mai fand in Lippach das Heilig-Blut-Fest statt, bei dem es eine Reiterprozession über Röttingen wieder nach Lippach gab. Rund achtzig Reiter nahmen an diesem Blutritt teil. Vertreten war auch der Röhlinger Reit- und Fahrverein mit sieben Reitern, namentlich Christine Walter, Wolfgang Walter, Rainer Abele, Denis Abele, Matthis Wiedenhöfer, Gerd Wiedenhöfer und Sandra Sartor. Nach einer Reitermesse startete die Prozession, die von Pfarrer Matthias Reiner zu Pferd begleitet wurde. Nach gut zwei Stunden Rittes durch eine sehr schöne Landschaft kehrten die Reiter zum Schlusssegen zurück. Träger der Heilig-Blut-Reliquie war dieses Jahr Pfarrer Josef Höfler.

Hier ein paar Impressionen:

Im Hof von Familie Walter haben unsere Reiter die Pferde gesattelt…
Dann noch kurz warten, bis alle fertig sind..
Christine hat es leicht, sie hat ihr Pferd aus den heimischen Stall geholt…
Alle helfen zusammen…
Und los geht es zur Reitermesse…
Sechs Reiter sind es bisher…
Bei der Reitermesse…
Die Bürgergarde mit Basti…
Josef Thomer fuhr wieder die Kutsche…
Wolfi hatte den weitesten Weg, aber er hat es auch noch geschafft…
Alle bei der Reitermesse, mal von hinten…
Los geht es. Vorneweg die Bürgergarde, unsere Reiter gleich dahinter…
Pfarrer Höfler sitzt bei Josef in der Kutsche….
Nach rund zwei Stunden Ritt kommen die Reiter zurück…
Josef ist gut gelaunt…

Leider waren es dieses Jahr relativ wenig Reiter insgesamt. Allerdings war es sehr warm, die vielen Tage vorher war es eher kühl gewesen. Nun mussten alle schwitzen…