Ein erfolgreiches Vereinsjahr geht zu Ende

RÖHLINGEN/ NEUNHEIM (db) Der Reit- und Fahrverein Röhlingen feierte am Donnerstag, 28. Dezember im Partyraum der Familie Wolpert in Neunheim seine Jahresabschlussfeier. Der erste Vorsitzende Manuel Bühler konnte gleich auf ein tolles und erfolgreiches Vereinsjahr zurückblicken.

Bühler führte den zahlreichen anwesenden Mitgliedern einen Rückblick auf das Jahr 2023 vor. In diesem Jahr fing er in der kürzlichen Vergangenheit an und ging dann weiter in die Vergangenheit zurück. Er freute sich über eine viele Besucher beim Nikolausreiten, St. Martin und den beiden Reitturnieren im Sommer. Die Blutritte in Weingarten, Schwenningen und Lippach, der Leonhardiritt in Fremdingen, die Fronleichnamsprozession, sie gehören wie Kalter Markt und Silvesterritt zum Vereinskalender. Auch der Fahrertag und der Georgsritt zählten zu den Highlights im vergangenen Jahr.

Nach einem gemeinsamen Essen folgte als Programmpunkt die Ehrung der langjährigen Mitglieder. Auch in diesem Jahr konnte der Verein einige Mitglieder für ihre Treue ehren. Leider konnten nicht alle treuen Mitglieder selbst anwesend sein, aber der Dank des Vereins ging an alle Mitglieder.

Im Ausblick wies Bühler unter anderem auf das kommende Jubiläum 2024 hin, wenn der Verein sein 100jähriges Bestehen feiert. Im Jubiläumsjahr sind unter anderem ein großes Festwochenende am 29. und 30. Juni mit einer Nacht der Pferde und vielem mehr geplant.

Hier ein paar Impressionen, fotografiert von Lukas Bittner.

Ein kleiner Überblick über die Gäste…
Zum Abendessen gab es mageren Senfbraten mit Senfsoße, panierte Schnitzel mit Bratensoße, Spätzle, Kartoffelgratin, Salatbuffet und Crepes mit Champignonfüllung.

Hier die geehrten Mitglieder:

Die ersten Geehrten…
Lena, Gertraud, Kathrin und Andrea sind 10 Jahre aktiv.

10 Jahre aktives Mitglied sind Elena Uhl, Lena Ellenrieder, Gertraud Hauber, Kathrin Hammele und Andrea Ohmayer.

Daniela und Christian Bittner sind 20 Jahre aktiv…

20 Jahre aktives Mitglied sind

Christian Bittner und Daniela Bittner.

30 Jahre aktives Mitglied sind Heike Eckert und Katja Vaas.

Carmen und Kevin sind 25 Jahre dabei, Kevin nimmt die Ehrung für seine Großeltern Maria und Willi mit.

25 Jahre Mitglied sind Andrea Kopp, Carmen Müller-Epacher, Tanja Spaag-Wagner, Franz Uhl, Kevin Pollet, Maria Pollet, Wilhelm Pollet und Birgit Weckler.

Christine und Andrea sind seit 40 Jahren dabei..

40 Jahre Mitglied sind Christine Helmle, Dr. Peter Pongs und Andrea Schneider.

Helmut ist schon 50 Jahre dabei!

50 Jahre Mitglied sind Christine Fuchs, Eberhard Fuchs und Helmut Hohnheiser.

Das Bild zeigt alle anwesenden Geehrten.