HEIDENHEIM-AUFHAUSEN (db)- Am Samstag, 23. August, hat die dritte Etappe der „OstalbHorseTour“ stattgefunden. In Heidenheim-Aufhausen haben sich an diesem Wochenende sechs Teams miteinander gemessen. Es siegte das Team Schwäpo vor dem Team Schlosser Reithallen.
Wegen des starken Regens war der Boden des Springplatzes etwas aufgeweicht, so dass die Veranstalter die gewöhnlich zwei Umläufe der Ostalb-Horse-Tour auf einen Umlauf reduziert hatten. Sechs Teams waren hier am Start, das siebte Team konnte an dieser Etappe verletzungsbedingt nicht teilnehmen. Durch den schlechten Boden konnten die Teilnehmer nicht ganz so viele Null-Runden zeigen, wie in den vorangegangenen Etappen. Nach spannendem Endkampf lag das Team Schwäpo mit 0 Fehlerpunkten vor dem Team Schlosser mit 4 Fehlerpunkten.
Im Team Autohaus Kaufmann waren Stefanie Pape und Mario Walter, beide aus Röhlinger Vereinen, die Top-Reiter, die beide sehr schnelle Null-Runden zeigen konnten.