wieder ein Team für den OstalbDressurCup

Auch nächstes Jahr soll es wieder einen OstalbDressurCup geben, bei dem verschiedene Quadrille-Mannschaften in drei Etappen gegeneinander antreten werden.

Kurzfristig haben Elena Boschatzke und Inga Maierhöfer einen ersten Sponsor für ein Team gefragt. Die Firma PTS (Proto Typenteile Systemtechnik) hatte zugesagt, das Team zu sponsern. Ihr Motto: 4 PS mehr für PTS.

Für den Sponsor sind am 5. Dezember spontan ein paar Fotos entstanden. Als dritte Reiterin ist Marlene Hagel dabei. Nun fehlt nur noch Nummer vier und eventuelle Ersatzreiter…

Hier ein paar Einblicke…

Inga richtet gerade ihre Chiara..

Inga richtet gerade ihre Chiara..

Hier sieht man, wie sich die Firma genau nennt...

Hier sieht man, wie sich die Firma genau nennt…

Die Reiter auf dem Weg zum Reitplatz... Nachdem überraschenderweise das Wetter sonnig und warm war, bot sich der Platz ideal an...

Die Reiter auf dem Weg zum Reitplatz… Nachdem überraschenderweise das Wetter sonnig und warm war, bot sich der Platz ideal an…

Loreen war gerade fertig mit ihrer Arbeit und brachte ihren Twitter nach Hause...

Loreen war gerade fertig mit ihrer Arbeit und brachte ihren Twitter nach Hause…

Sandra Schneider ist immer dabei und hilft, wo sie kann.

Sandra Schneider ist immer dabei und hilft, wo sie kann.  Im Hintergrund hält sich Charlotte Uhl aus jedes Mal bereit, um zu Helfen…

Die drei Reiterinnen haben das erste Mal zusammen trainiert. Auch ohne viel zu üben, klappen schon schwerere Figuren sehr synchron.

Die drei Reiterinnen haben das erste Mal zusammen trainiert. Auch ohne viel zu üben, klappen schon schwerere Figuren sehr synchron.

Elenas Corum durfte "Puffer" spielen zwischen den zwei Stuten von Inga und Marlene. Die zwei Stuten kannten sich nicht und zickten anfangs etwas...

Elenas Corum durfte “Puffer” spielen zwischen den zwei Stuten von Inga und Marlene. Die zwei Stuten kannten sich nicht und zickten anfangs etwas…

Mit drei Braunen ist das schon ein gute Anfang. Bis zum Februar muss das Team komplett sein, aber das schaffen die Mädels..