HEUCHLINGEN (db) Am Samstag, 10. Oktober fand in Heuchlingen anlässlich des Reit- und Springturnieres die vierte und letzte Etappe des Ostalb-Horse-Tour statt. Sieger dieser Etappe wurde in einem spannenden zweiten Umlauf das Team Schlosser Reithallen.
Sechs Teams traten nach einem neuen Austragungsmodus gegeneinander an. Von den vier Reitern eines Teams ritten zwei über die Höhe M und zwei über die Höhe L. Im zweiten Umlauf waren nur noch zwei statt bisher drei Starter unterwegs. Einer der Reiter ging über M, einer ging über L. Mit diesem neuen Austragungsmodus konnten mehr Reiter für die Teams gewonnen werden und auch Nachwuchsreiter bekamen eine Chance, in einem Team dabei zu sein.
Sieger in dieser vierten Etappe wurde das Team Schlosser Reithallen. Zweitplatziert wurde das Team Schwäpo, das nur vier Gesamtfehlerpunkte in der schnellsten Zeit aufwies. Dieses Team war der Vorjahressieger. Am Start waren in Schwäbisch Gmünd Marian Müller auf Santana (RFV Schwäbisch Gmünd), Rainer Abele auf Rico (RFV Röhlingen), Carlo Beisswenger auf Chanel (RFV Rot am See) und Julia Weik auf La Tosca (RFV Lippach).