Was machen die Voltis im Winter?

Unsere Voltis haben teilweise auch Winterpause gemacht. Über den Jahreswechsel und den Kalten Markt ist es nicht immer einfach, alle zusammenzutrommeln.

Unsere Kleinen Voltis haben am 13. Januar wieder mit dem Training begonnen.

Wir haben sie beim Aufwärmen mit dem Handy erwischt..

Unsere Kleinen beim Aufwärmen...

Unsere Kleinen beim Aufwärmen…

Am 20. Januar gab es für die Kleinen Voltis eine besondere Überraschung: Julia holte alle an der Reithalle ab, es ging an dem Tag schon um 17.00Uhr los anstatt um 17.30Uhr. Es ging aber nicht in die Reithalle. Julia führte die Kinder zur großen Koppel der Familie Uhl hinter der Sechtahalle. Dort warteten Inga, Jana und Charlotte auf die Kinder. Charlotte saß auf Jacko, hinter Jacko war ein Schlitten angespannt. Auf diesem Schlitten durften die Kinder mit Jacko fahren. Immer zwei Kinder auf den Schlitten und los ging die Fahrt, erst im Schritt, dann im Trab und auch im Galopp ging die wilde Fahrt über die große Koppel. Die Kinder waren begeistert. Den Schlitten hatte Josef Uhl spezialpräpariert. Auf Skiern waren Scharniere befestigt, in denen der Schlitten befestigt worden war. So war die Fahrt sehr sicher.

Wir haben ein paar Impressionen eingefangen:

Lagebesprechung am oberen Koppelende...

Lagebesprechung am oberen Koppelende…

Lia führt vor, wie man mit Pferd Schlitten fährt...

Lia führt vor, wie man mit Pferd Schlitten fährt…

Am großen Sammelpunkt wird immer gewechselt...

Am großen Sammelpunkt wird immer gewechselt…

Und ab geht die wilde Fahrt...

Und ab geht die wilde Fahrt…

Charlotte hatte sich erinnert, dass sie das früher als Kind schon gemacht hatte, hatte die Idee Inga gesagt, beide hatten am Sonntag vorher geprobt, ob es geht und mit dieser Schlittenfahrt den Kindern eine riesengroße Freude gemacht! Auch, wenn es abends schon fast dunkel war, die Kinder waren selig! Bis alle Kinder mehrmals gefahren waren, hatte Jacko mit Charlotte viele Runden drehen müssen…