Voltigierturnier in Röhlingen

RÖHLINGEN (db) Der Reit- und Fahrverein Röhlingen veranstaltete am Samstag, 24. September ein Voltigierturnier. Den zahlreichen Zuschauern wurde bei strahlendem Sonnenschein hervorragender Voltigiersport gezeigt.
Etwa hundertsiebzig Kinder und Jugendliche waren beim vierten Voltigierturnier des Reit- und Fahrvereins Röhlingen am Start. Die Teilnehmer kamen sowohl aus dem Ostalbkreis als auch aus einem weiten Einzugsgebiet, das sich bis nach Heilbronn, Aulendorf, Frankenhardt und Hegnach-Öffingen erstreckte.
Der gastgebende Verein Röhlingen hatte seine Nachwuchsgruppen an den Start geschickt. Die Anfängergruppe startete im Kostüm-Wettbewerb, die Nachwuchsturniergruppe war bei den Schritt-Gruppen am Start. Nachdem das erfahrene Turniervoltigierpferd verletzungsbedingt ausgefallen war, starteten die Nachwuchsvoltigierer mit dem unerfahrenen Nachwuchspferd Loui. Es gelang zwar kein Sieg, aber ein guter vierter Platz mit einer guten Wertnote. Bei den Einzelvoltigierern siegte Evi Grundler in ihrer Kategorie.
Großen Anklang beim Publikum fand der Kostümwettbewerb, der den Abschluß des Turniers bildete. Roboter, Glücksbärchis, Engel und auch Zauberer faszinierten die Zuschauer mit ihren Darbietungen.

Die Röhlinger Turniergruppe

Die Röhlinger Nachwuchsgruppe in verrücktem Outfit

Die Röhlinger Nachwuchsgruppe

Die Jüngsten Voltikinder als Glücksbärchis

Die Jüngsten Voltikinder