Jugendturnier in Röhlingen

RÖHLINGEN (db)- Am Sonntag, 25. September veranstaltete der Reit- und Fahrverein Röhlingen auf seiner Reitanlage in Röhlingen ein Jugendturnier. Am Start waren Reiter aus dem ganzen Ostalbkreis und einigen Nachbargebieten. Sogar aus dem Ries, Wemding, Dettingen und Frankenhardt reisten Teilnehmer an.
Den zahlreichen Zuschauern wurde bei strahlendem Sonnenschein bester Pferdesport gezeigt. Die hohe Qualität der Starter zeigte sich in sehr hohen Wertungsnoten.
Vom gastgebenden Verein waren nur ein paar wenige Reiter am Start, da die meisten jugendlichen Turnierreiter des Vereins in den angebotenen Prüfungen nicht mehr starten dürfen. In der Führzügelklasse konnten Dennis Pollet mit einem dritten Platz und Dominik Esdar mit einem vierten Platz die Ehre des Vereins verteidigen. Leonie Esdar gelangte mit einer guten Wertnote auf ihrer Shetty-Stute Momo im Pony-Reiterwettbewerb ebenfalls auf Platz vier.
Die Kinder und Jugendlichen waren mit Feuereifer beim Turnier dabei. Für viele war es der erste Turnierstart. Die Sieger und Platzierten durften sich nicht nur über schöne Schleifen freuen, sondern auch über viele Ehrenpreise.
Der erste Vorsitzende Helmut Epacher zeigte sich sehr zufrieden mit dem Turnier. Nach Abschluß der Prüfungen ließ man das Turnier gemütlich im Reiterstübchen ausklingen.

Das Foto zeigt Leonie Esdar auf Momo vom RFV Röhlingen, Vierte im Pony-Reiterwettbewerb

Der Parcoursdienst des Springens, Bernhard Schlipf, Georg Gösele und Kevin Pollet

Dominik Esdar auf Wild West, Vierter in der Führzügelklasse

Das Foto zeigt Dennis Pollet auf Till, Dritter in der Führzügelklasse

Die Richter und Gabi Wolf bei der Führzügelklasse