Michel hat sich seinen Hafer verdient

Am vergangenen Wochenende begann für die Turniergruppe des Reitvereins die Turniersaison in Mögglingen gleich mit der ersten Wertung zur Kreismeisterschaft.
Besonders gefragt war Voltigierpferd Michel. Vormittags stand zunächst die Pflicht der L-Gruppen auf seinem Tagesplan. Beim ersten Start in dieser Klasse zeigten doch einige Voltigierer Nerven und kassierten Abzüge. Die Kür am Nachmittag, bei der man noch auf Höchstschwierigkeiten verzichtet hatte gelang dann schon wieder routinierter und so hieß es in der Endabrechnung mit einer Note von 4,918 Rang 2. Im Einzel startete zum ersten Mal für den Röhlinger Verein Natalie Mohr in Klasse S. Nach einer sauberen Pflicht und fast makellosen Kür reichte es gegen starke Konkurrenz mit einer tollen 7,3 zum zweiten Platz. Larissa Gösele hatte in Klasse M zwar keine Konkurrenz, bekam für eine noch etwas verhaltene Vorstellung ihre bisher höchste Wertnote von 6,573, ein durchaus verdienter Sieg. Amelie Grundler, die altersbedingt noch bei den Einsteigern startete, zeigte eine deutlich verbesserte Pflicht, leistete sich in der Kür aber eine kleine Unachtsamkeit, die leider zum Sturz führte und so eine 5,420 und Platz 2 bedeuteten.
In der Kreismeisterschaft liegt Röhlingen I momentan auf dem zweiten Platz, im Einzel werden die Plätze eins bis drei von Natalie, Larissa und Amelie belegt. Abgerechnet wird allerdings erst beim Turnier in Schwäbisch Gmünd Ende Juli.