Turniererfolge 2017

Anna-Sophie Brenner wurde 2017 in den württembergischen Regionalkader Springen Junioren aufgenommen.

 

Dezember:

 

Am 2. Dezember fand bei uns in der Reithalle ein Jungpferdeturnier statt. Hier fand unter anderem ein Pilotprojekt in Anlehnung an das US-Huntersystem, angeleitet und kommentiert durch Andy Witzemann statt. Loreen Epacher konnte hier auf ihrem Mefisto Platz 2 mit der Wertnote 7,5 erreichen.

 

Oktober:

 

Am 15. Oktober erreichte Justina Levanaite auf Claire G beim Turnier in Ulm-Wiblingen in der Springprüfung Klasse A** Platz sieben, vier Fehlerpunkte in 52,95s.

 

Auf dem Turnier in Zoltingen/Schw. am 3. Oktober erreichte Anna-Sophie Brenner auf Sofar Away in einer Springprüfung Klasse A** den 2. Platz und in einer Springprüfung L den 1. Platz.

 

Am 3. Oktober siegte Justina Levanaite auf Claire G beim Jungpferdetag in Zoltingen in der Springprüfung Klasse A**, fehlerfrei in 44,83s.

 

Am 3. Oktober war bei uns in der Reithalle ein großes Voltigierturnier, Auch unsere Voltigierer waren hierbei erfolgreich. Hier ein Auszug aus den Ergebnislisten:

Gruppenvoltigierwettbewerb im Galopp-Schritt: 3. Voltigiergruppe Röhlingen II vom RFV Röhlingen, Longenführerin Anja Zappe, auf dem Pferd Michel, die Voltigierer Denis Abele, Anna Gloning, Michelle Zobel, Mona Wagner, Kathrin Zappe, Kateryna Chumak, Pia Hauber, Wertnote 4,836

Themenvoltigierwettbewerb mit Kostümen: 1. Voltigiergruppe Röhlingen III  vom RFV Röhlingen, Longenführerin Inga Maierhöfer, auf dem Pferd Amigo, die Voltigierer Lia Maierhöfer, Milea Rohrer, Lukas Bittner, Heiko Abele, Johanna Müller, Luci Maierhöfer, Miriam Helmle, Magdalena Steidle, Lara Milewzik, Clara Lechner

Gruppenvoltigierprüfung Klasse L: 2. Voltigiergruppe Röhlingen I vom RFV Röhlingen, Longenführerin Cornelia Wengert, auf dem Pferd Loui, die Voltigierer Larissa Gösele, Amelie Grundler, Jana Rathgeb, Rafaela Gschwender, Katja Wilhelm, Anna-Lena Hammele, Jana Steiner, Nina Hauber, Wertnote 5,071

Einsteiger-Wettbewerb in Einzelvoltigieren, Abteilung 1: 2. Kathrin Zappe vom RFV Röhlingen, Longenführerin Anja Zappe, auf dem Pferd Michel, Wertnote 5,991, 3. Nina Hauber vom RFV Röhlingen, Longenführerin Cornelia Wengert, auf dem Pferd Loui, Wertnote 5,750

Einsteiger-Wettbewerb in Einzelvoltigieren, Abteilung 2: 4. Jana Steiner vom RFV Röhlingen, Longenführerin Cornelia Wengert, auf dem Pferd Loui, Wertnote 4,991

 

September:

 

Auf dem Turnier in Giengen an der Brenz vom 22. bis zum 24. September erreichte Anna-Sophie Brenner auf Sofar Away in einer Springprüfung Klasse A** einen 7. Platz und in einer Springprüfung Klasse L den 1. Platz.

 

Am 1. September erreichte Justina Levanaite auf dem Reit- und Springturnier in Heidenheim-Aufhausen mit Claire G gleich zwei Siege. Einmal siegten die beiden in einer Springprüfung Klasse A** mit 0 Fehlern in 47,96s, das zweite Mal siegten sie in einer Stilspringprüfung Klasse A* mit der Wertnote 7,8.

 

August:

 

Auf dem Turnier in Killingen vom 16. bis zum 20. August erreichte Anna-Sophie Brenner auf Sofar Away in einer Springprüfung Klasse L einen den 9. Platz.

 

Am 12. August erreichte Lea Saam auf Rocky auf dem Reit- und Springturnier in Heuchlingen in der Dressurreiterprüfung Klasse A mit der Wertnote 6,7 Platz fünf.

 

Auf dem Turnier in Ranshofen/Österreich vom 10. bis zum 13. August erreichte Anna-Sophie Brenner auf Sofar Away in einer Springprüfung Klasse L einen 3. Platz, in einer Springprüfung Klasse M* einen 5. Platz.

 

Juli:

 

Am 29. und 30. Juli hatten wir in Röhlingen unser großes Turnier. Auch zahlreiche Reiter von uns waren erfolgreich. Hier ein Auszug aus der Ergebnisliste:

Springreiter-Wettbewerb: 11. Denis Abele von RFV Röhlingen u.U. 1924 auf Riko, Wertnote 6.40

Reiter-Wettbewerb Schritt-Trab-Galopp: 1. Abteilung: 3. Rebecca Pöschl vom RFV Röhlingen u.U. 1924 auf Special Ashley, Wertnote 6.70, 2. Abteilung: 5. Luisa Hermenau vom RFV Röhlingen u.U. 1924 auf Fennek, Wertnote 6.30, 3. Abteilung: 3. Denis Abele vom RFV Röhlingen u.U. 1924 auf Riko, Wertnote 6.80

Dressur-Wettbewerb: 1. Abteilung: 3. Sandra Schneider vom RFV Röhlingen u.U. 1924 auf Delante, Wertnote 7.20, 5. Elena Boschatzke vom RFV Röhlingen u.U. 1924 auf Fennek, Wertnote 6.70, 6. Justina Levanaite vom RFV Röhlingen u.U. 1924 auf Diamant G, Wertnote 6.60, 7. Elena Boschatzke vom RFV Röhlingen u.U. 1924 auf Dressage Royal Junior, Wertnote 6.50, 2. Abteilung: 5. Lea Saam vom RFV Röhlingen u.U. 1924 auf Rocky, Wertnote 6.70

Springprüfung Kl. A**: 1. Abteilung: 3. Dennis Pollet vom RFV Röhlingen u.U. 1924 auf Don Ny, 0.00, 56.88s, 2. Abteilung: 7. Anna-Sophie Brenner vom RFV Röhlingen u.U. 1924 auf Sofar away, 0.00, 61.74s

Springpferdeprüfung Kl. L: 3. Kathrin Heider vom RFV Röhlingen u.U. 1924 auf Cute Sorrel B, Wertnote 7.70

Springprüfung Kl. L: 2. Abteilung: 3. Katja Vaas vom RFV Röhlingen u.U. 1924 auf Carissma, 0.00, 62.41s

Stilspring-WB – ohne EZ: 2. Alina Erhardt vom RFV Röhlingen u.U. 1924 auf Corasina, Wertnote 7.70

Punktespringprüfung Kl. L mit Joker: 3. Katja Vaas vom RFV Röhlingen u.U. 1924 auf Carissma, 44.00, 44.91s, 4. Anna-Sophie Brenner vom RFV Röhlingen u.U. 1924 auf Sofar away, 44.00, 46.75s

Führzügel-WB: 1. Abteilung: 3. Heiko Abele vom RFV Röhlingen u.U. 1924 auf Riko, Wertnote 6.80, 4. Lukas Bittner vom RFV Röhlingen u.U. 1924 auf Nadya, Wertnote 6.50, 2. Abteilung: 2. Lia Maierhöfer vom RFV Röhlingen u.U. 1924 auf Amigo, Wertnote 7.00

Zeitspringprüfung Kl. L: 1. Abteilung: 4. Katja Vaas vom RFV Röhlingen u.U. 1924 auf Carissma, 56.57s

Dressurprüfung Klasse A: 9. Katja Bango vom RFV Röhlingen u.U. 1924 auf Carlos E, Wertnote 6.70, 12. Maria Mayer vom RFV Röhlingen u.U. 1924 auf Lancerta M, Wertnote 6.50

 

Am 23. Juli startete das Team Just 4 Fun bei der dritten Etappe des OstalbDressurCups in Schwäbisch Gmünd im 4er-Quadrillen-Wettbewerb. Elena Boschatzke auf Dressage Royal Junior, Nicole Kohler auf Qualero K, Inga Maierhöfer auf Chiara und Julia Wohlfrom auf Saintarctique kamen mit der Wertnote von 6,9 auf Platz 4.

 

Am 1. Juli war unsere Turniergruppe Voltigieren auf dem Turnier in Lohe (Dinkelsbühl). Hier konnten sie mit der Wertnote 5,146 Platz sechs erreichen. Auf diesem Turnier fanden auch die fränkischen Meisterschaften statt, entsprechend viele Mannschaften waren am Start. Es voltigierten Jana Rathgeb, Katja Wilhelm, Amelie Grundler, Nina Hauber, Nora Pautz, Larissa Gösele und Rafaela Gschwender auf Loui, Longenführerin war Cornelia Wengert.

 

Auf dem Turnier in Aalen vom 30. Juni bis 02. Juli kam Anna-Sophie Brenner in einer Springprüfung Klasse L mit Sofar Away auf den 2.Platz.

 

Juni:

 

Am 30. Juni startete das Team Just 4 Fun bei der zweiten Etappe des OstalbDressurCups in Aalen im 4er-Quadrillen-Wettbewerb. Elena Boschatzke auf Dressage Royal Junior, Nicole Kohler auf Qualero K, Inga Maierhöfer auf Chiara und Julia Wohlfrom auf Saintarctique kamen mit der Wertnote von 6,3 auf Platz 5.

 

Am 24. Juni erreichte Lea Saam auf Rocky beim Reit- und Springturnier in Lorch im Dressur-Wettbewerb Platz sechs mit der Wertnote 6,6.

 

Am 24. Juni startete das Team Just 4 Fun bei der ersten Etappe des OstalbDressurCups in Lorch im 4er-Quadrillen-Wettbewerb. Elena Boschatzke auf Dressage Royal Junior, Nicole Kohler auf Qualero K, Inga Maierhöfer auf Chiara und Julia Wohlfrom auf Saintarctique kamen mit der Wertnote von 6,8 auf Platz 5.

 

Vom 9. bis zum 11. Juni fanden in Heidenheim die Württembergische Meisterschaften statt. Anna-Sophie Brenner erreichte hier auf Quintaira in einer Springprüfung Klasse M* den 3. Platz, in der Gesamtwertung erreichte sie Platz 6.

 

Vom 2. bis zum 5. Juni war in Straubing/Ndb. Turnier. Hier erreichte Anna-Sophie Brenner auf Sofar Away in einer Springprüfung Klasse L einmal Platz 3 und einmal Platz 4.

 

Mai:

 

Unsere Turniergruppe der Voltigierer war am 21. Mai auf dem Voltigierturnier in Ehingen. Sie konnten mit der sehr guten Note 5,483 Platz vier in einem starken Starterfeld erreichen. Es voltigierten Jana Rathgeb, Anna-Lena Hammele, Amelie Grundler, Nina Hauber, Nora Pautz, Larissa Gösele und Rafaela Gschwender auf Loui, Longenführerin war Cornelia Wengert.

 

Am Sonntag, 7. Mai war unsere Dressurcup-Mannschaft in Zöschingen auf dem Turnier. Im Dressurwettbewerb angelehnt an Kl. A für Mannschaften erritten sie einen sechsten Platz mit der Wertnote 6,5. Es ritten Elena Boschatzke auf Dressage Royal Junior (besser bekannt als Otti), Nicole Kohler auf Qualero K, Julia Wohlfrom auf Saintarctique (besser bekannt als Micky) und Inga Maierhöfer auf Chiara.

 

Am 1. Mai war Justina Levanaite mit Action G auf dem Springturnier in Zöschingen. In der Springpferdeprüfung Klasse A** erreichten sie mit der Wertnote 7,5 Platz drei.

 

März:

 

Anna-Sophie Brenner erreichte auf dem Turnier in Dettingen am Albuch am12. März in einer Springprüfung Kl. L den 2. Platz auf Quintaira.

 

Januar:

 

Am Sonntag, 29. Januar war in Hülen Voltiturnier auf dem Holzpferd. Auch von unserem Verein waren einige Voltis dort am Start.

Im Einsteiger-Einzel waren erfolgreich: Anna-Lena Hammele kam mit der Wertnote 6,083 auf Platz 5, Jana Steiner kam mit der Wertnote 5,866 auf Platz acht. Bei den Jüngeren der Einsteiger-Einzel kam Kathrin Zappe mit der Wertnote 6,600 auf Platz zwei, Nora Pautz mit der Wertnote 6,333 auf Platz 5, Nina Hauber mit der Wertnote 6,066 auf Platz 9 und Denis Abele mit der Wertnote 5,983 auf Platz 11.

Unsere Nachwuchsgruppe Röhlingen II startete in der Klasse A und konnte sich auf Platz zwei rangieren. Es voltigierten Anna Gloning, Mona Wagner, Kateryna Chumak, Michelle Zobel, Jana Kleemann und Denis Abele, als Trainerin war Larissa Gösele dabei. Sie hatten die Wertnote von 5,550 erreicht.

Unsere Turniergruppe Röhlingen I startete in der Klasse L und konnte hier den Sieg mit der Wertnote 6,847 erringen. Es voltigierten Jana Steiner, Nora Pautz, Nina Hauber, Kathrin Zappe und Anna-Lena Hammele, als Trainerin stand Anja Zappe dem Team zur Seite.