Wir machen die Anlage fit für die Saison

Am 23. April war auf der Anlage wieder großer Arbeitstag angesagt. Die Anlage musste fit für das Frühjahr gemacht werden und es wurde auch schon ein Teil vorbereitet für den Fahrertag am 1. Mai.

Hier ein paar Impressionen. Das ist nur ein kleiner Einblick in die Arbeiten.

Das ganze Gestrüpp um die Halle war schon im Vorfeld geschnitten worden, das musste man “nur noch” verladen…
Hier sieht man, dass das gar nicht so wenig war…
Die Misten hat Manuel wieder schön gerichtet…
Georg buddelt hier ein großes Loch…
Der Container ist schon fast leergeräumt…
Oben wurde alles gekehrt und die toten Fliegen entfernt…
Rainer und Manuel holen Teile der Dressurrichterhütte aus dem Container. Mit vereinten Kräften wird sie verladen und im Hallenbereich zwischengelagert.
Gerd schippt Kies…
Jede Menge Beton in einer Schräge…
Die neue Spülmaschine.
Zu viert werden hier die schweren Teile des Hauses verladen..
Nun ist der Container unten ganz leer und gekehrt. Hier soll am Fahrertag die Bewirtung von Fahrern und Gästen stattfinden.
So sieht inzwischen die Schräge aus Beton aus…
Georg putzt noch Steine…
Auf einer Platte wird Spezialkleber verteilt…
Die schwere Platte wird mit vereinten Kräften auf die Schräge gesetzt…
Nun noch genau ausrichten…
Georg macht das letzte Feintuning. Habt Ihr erkannt, was es ist? Wenn der Beton trocken ist, können hier auch Rollstühle hochfahren!
Nun muss natürlich wieder aufgeräumt werden…
Manuel und Dominik kämpfen inzwischen mit dem Grünzeug…
Eine der alten Hindernisplanken wurde sinnvoll umfunktioniert als kleine Brücke..
Das Grünzeug wird zum Hänger geschleppt und dort wird gestopft, damit möglichst viel drauf passt.
Die schweren Tische, die Rainer hier so leicht trägt, kommen für die Bewirtung in den Container..
Bis zum späten Nachmittag sah es vor dem Container so aus: Die meisten Hindernisse waren schon wieder weg…
Der Baumstumpf am Container ist radikal abgesägt. Martin hat hier schwer gearbeitet, damit keiner mehr stolpert!
Die Rampe für die Rollstühle sieht inzwischen so aus…
Georg hat schnell noch im Eilverfahren auch den letzten Rest Steinplatte gesetzt.