Endlich wieder eine Reiterhochzeit

ELLWANGEN-RÖHLINGEN (db) Am Samstag, 4. Juni feierte Pauline Müller ihre Hochzeit mit Benjamin Kurz in der Pfarrkirche „St. Peter und Paul” in Röhlingen. Pauline Müller ist schon seit ihrer Kindheit Vereinsmitglied im Reit- und Fahrverein Röhlingen. Nach der Trauung wurde das Brautpaar von einer Standartenabordnung des Reit- und Fahrvereins Röhlingen und einer Kutsche, gefahren von Rainer Abele, empfangen, die nach der Trauung vor der Kirche mit Pferd auf das Brautpaar warteten. Unter den Gratulanten waren auch die RöSeNa mit einer Abordnung der Garde, die Virngrund Schwaben Rosenberg und der Musikverein Röhlingen. Nach der Kirche ging es in einem kleinen Umzug durch das Dorf zum Weiterfeiern in den Hof des Brautvaters, des früheren Ortsvorstehers Hans-Peter Müller. Im Hof und einer großen Scheune fanden die Feiernden beste Bedingungen.

Nach der langen Corona-Pause freuten sich alle, wieder eine Hochzeit unter normalen Bedingungen feiern zu können.

Wir haben ein paar Impressionen eingefangen:

Bei strömendem Regen ritten unsere Reiter zur Halle. Dort trafen sie sich, um gemeinsam zur Kirche zu reiten.
Hier sieht man, wie es geschüttet hat. Rainer kam mit der Kutsche für das Brautpaar…
Hier sind die Reiter auf dem Weg zur Kirche. Der Regen wurde weniger und hörte schliesslich ganz auf.
Rainer freut sich, dass es trockener wird…
Warten auf das Brautpaar…
Unsere Standartenabordnung…
Vor der Kirche warten die Gardemädlels der RöSeNa und die Virngrund Schwaben Rosenberg.
Manuel gratuliert dem Brautpaar…
Das Brautpaar vor den Reitern…
Der Umzug geht los. Alle begleiten das Paar bis zum Hof von Familie Müller…
Rainer fährt das Brautpaar. Constanze und er haben das einfach organisiert.
Das Brautpaar strahlt glücklich.
Ein kleiner Blick auf die Prozession durchs Dorf…
Unsere Reiter alle vereint…
Das Brautpaar – fast daheim…
Das Brautpaar steigt auf der Straße aus und flitzt über die Strasse in den Hof von Familie Müller.
Die Reiter auf dem Weg zurück zur Reithalle…
Auch Rainer fährt noch zur Halle…