Unsere Jahresabschlussfeier für 3 Jahre

RÖHLINGEN/ NEUNHEIM (db) Der Reit- und Fahrverein Röhlingen feierte am Mittwoch, 28. Dezember im Partyraum der Familie Wolpert in Neunheim seine Jahresabschlussfeier. Der erste Vorsitzende Manuel Bühler konnte gleich auf drei erfolgreiche Vereinsjahre zurückblicken und betonte, dass der Verein gut durch die Pandemie gekommen sei.

Bühler führte den zahlreichen anwesenden Mitgliedern einen Rückblick auf die Jahre 2020, 2021 und 2022 vor. In diesem Jahr fing er in der kürzlichen Vergangenheit an und ging dann weiter in die Vergangenheit zurück. Nachdem in diesem Jahr mit Nikolausreiten, Freispringchampionat, St. Martin, Fahrabzeichen, Ferienprogramm, Reitturnier im Sommer und Fahrertag wieder fast alles normal lief, gab es beim Rückblick auf die Corona-Jahre etwas Wehmut. 2021 fand das letzte Voltigierturnier in Röhlingen statt, das Voltigierturnier 2020 war das letzte mit vereinseigenen Voltigierern. Seit Corona hat der Verein keine Voltigiergruppen mehr, da geeignete Pferde fehlen. 2021 gab es noch ein kleines Jugendturnier. Der Kalte Markt 2020 war der letzte vor der Pandemie. Auch der Silvesterritt 2019 war der letzte vor der Pandemie. Nun freuen sich alle, dass die Ritte endlich wieder stattfinden dürfen.

Trotz Corona gab es Geburtstagsritte und Hochzeiten, angepasst an die jeweils gültigen Bestimmungen. Und seit diesem Jahr gab es auch wieder die Blutritte in Weingarten, Lippach und Schwenningen. Auch der Leonhardiritt in Fremdingen fand wieder statt.

Nach einem gemeinsamen Essen folgte als Programmpunkt die Ehrung der langjährigen Mitglieder. Auch in diesem Jahr konnte der Verein einige Mitglieder für ihre Treue ehren, vor allem, da drei Jahre zu ehren waren. Leider konnten nicht alle treuen Mitglieder selbst anwesend sein, aber der Dank des Vereins ging an alle Mitglieder.

Bühler konnte nicht nur langjährige Mitglieder ehren, sondern auch einige erfolgreiche Turnierteilnehmer. Dr. Irene Walter erreichte auf ihrem Asterix Platz zwei in der Kreismeisterschaftswertung der Dressur der Klasse A. Kathrin Hammele kam mit ihrem Cute Sorrel auf Platz drei im Springen der Klasse M, Loreen Epacher kam mit ihrem Mefisto auf Platz drei in der Dressur Klasse M. Diese Erfolge lassen auf ein erfolgreiches Jahr 2023 hoffen, auch wenn der Schwerpunkt des Vereins nicht bei den Turnierreitern, sondern bei den Freizeitreitern liegt. Im Ausblick wies Bühler unter anderem auf das kommende Jubiläum 2024 hin, wenn der Verein sein 100jähriges Bestehen feiert.

Hier die geehrten Mitglieder:

10 Jahre aktives Mitglied sind Denis Abele, Luisa Hermenau, Birgit Bango, Katja Bango und Stefanie Bango.

Die Geehrten für 10 Jahre aktiv..

20 Jahre aktives Mitglied sind

Kathrin Zwerger, Alisha Ladenburger, Loreen Epacher, Sandra Sartor, Georg Gösele jun., Constanze Holzinger, Bettina Kübler und Larissa Rup.

Die Geehrten für 20 Jahre aktiv…

30 Jahre aktives Mitglied sind Gerd Wiedenhöfer, Jürgen Abele, Ingrid und Rolf Kübler und Manuel Bühler.

Die Geehrten für 30 Jahre aktiv…

25 Jahre Mitglied sind Hildegard Bühler, Anette Uhl, Josef Uhl, Leonie Uhl und Cornelia Wengert.

Die Geehrten für 25 Jahre Mitgliedschaft…

40 Jahre Mitglied sind Helmut Hopfensitz, Robert Jakob, Rudolf Walter, Eugen Hauber und Anette Müller.

50 Jahre Mitglied sind Günter Gerold, Josef Bühler, Josef Konle, Vitus Bühler und Josef Wecker.

60 Jahre Mitglied sind Anton Bühler und Klaus Vaas.

Die Geehrten für 40, 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft…

Hier noch ein paar Impressionen vom Abend…

Manuel begrüßt die Mitglieder alle persönlich…
Manuel bei seinem Rückblick…
Das Buffet. Kartoffelgratin, Spätzle, Crepes mit Champignonfüllung, Senfbraten mit Senfsoße, panierte Schnitzel mit brauner Soße… Lecker!
Und hier noch die leckeren Salate dazu…
Ein Blick in die Runde…
Manuel und Georg kurz vor den Ehrungen, bei den Geschenken…
Alle passen gut auf!
Manuel kurz vor den Ehrungen…
Georg erhält seine Urkunde für 20 Jahre aktiv…
Georg hält eine kleine Rede zu Manuels 30jährigem Jubiläum..
Urkunde und Geschenk für Manuel…

Der Abend klang noch gemütlich aus, dank des relativ warmen Wetters musste keiner Glatteis befürchten und deshalb zeitiger nach Hause.