Röhlinger Nachwuchs in Donaueschingen

RÖHLINGEN (db)- Der Reit- und Fahrverein Röhlingen hat einen weiteren erfolgreichen Nachwuchsstar. Kevin Pollet aus Röhlingen war mit seinem Pony “Till” in Donaueschingen bei der Ricosta-Trophy, einem Jugendreiterwettbewerb, der vom Reiterjournal präsentiert wird, am Start und konnte einen hervorragenden zweiten Platz erreichen.

Kevin Pollet, erst zwölf Jahre alt, ist auf seinem zehnjährigen Pony “Till” schon mehrfach erfolgreich in Reiterwettbewerben und Springreiterwettbewerben gewesen.
Dank dieser Erfolge wurde er mit vier Reiterinnen aus etwa fünfzig Bewerbern ausgewählt vom Reiterjournal.
Das Reiterjournal präsentierte anlässlich des CHI in Donaueschingen die Ricosta-Trophy, einen Jugendreiterwettbewerb für Reiter bis 12 Jahren, die Erfolge in Reiterwettbewerben vorweisen konnten. Zu den vielen anderen Teilnehmern konnten die fünf Reiter und Reiterinnen, die vom Reiterjournal ausgewählt worden waren, mit einer so genannten “Wildcard” starten. Kevin Pollet war einer der Glücklichen.
Er startete in einer sehr starken Abteilung und wurde mit einer Wertnote von 8,0 Zweiter!
Für Kevin Pollet war es herrlich, die super Atmosphäre, das klasse Publikum und die gelungene Vorstellung auf so einem großen internationalen Turnier genießen zu dürfen. Als besonderes Highlight für ihn, ergab es sich, dass Kevin Pollet mit seinem Pony auf dem
Abreiteplatz mit Isabell Werth und deren Pferd “First Class” zusammentraf. Selbstverständlich gab Isabell Werth dem Nachwuchsreiter ein Autogramm.
Es wird sehr interessant sein, die Entwicklung der Nachwuchsstars weiter zu verfolgen.

Kevin Pollet auf Till