Rossball in Mögglingen

MÖGGLINGEN (db) Am Samstag, 15. November, hat der PSK (Pferdesportkreis) Ostalb den Rossball in Mögglingen in der Mackilohalle abgehalten. Der Rossball ist der Abschluß der Turniersaison, bei der die Reiter für ihre Leistungen geehrt werden.
In diesem Jahr konnte der PSK Ostalb sehr viele erfolgreiche Reiter ehren. Die ersten Geehrten waren die Kreismeister. Hierbei waren auch einige Mitglieder des Reit- und Fahrvereins Röhlingen vertreten. Die Voltigierer konnten einen hervorragenden zweiten Platz erreichen und mußten sich nur den erfahreneren Voltigierern aus Zöbingen geschlagen geben. In der Dressur konnte die Mannschaft der Röhlinger Reiter einen zweiten Platz erreichen, Isabel Detzner konnte sich für ihren Verein bei den Junioren einen dritten Platz sichern.
Der bekannte Röhlinger Reiter Mario Walter siegte in der Großen Tour de Reiter im Springen.
Im weiteren Verlauf wurden die Reiter für besondere Leistungen geehrt. Dabei waren die Teilnehmer der Vergleichsturniere des PSK und auch spezielle Siege und Meisterschaften.
Bei den Voltigierern konnte das Team des PSK Ostalb, das aus einigen Mitgliedern des Reit- und Fahrvereins Röhlingen bestand, von zwölf Pferdesportkreisen den dritten Platz erreichen.
Bei den Meisterschaften waren auch Röhlinger Reiter vertreten. Loreen Epacher wurde für ihren Sieg in der Landesmeisterschaft der Dressur bei den Junioren geehrt. Bettina Kübler stellte den Sieger im Europa-Championat und im nationalen Championat für Arabische Sportpferde.
Auch aus vielen anderen Vereinen waren hervorragende Reiter und Reiterinnen anwesend.
Der letzte Teil der Ehrungen fiel an die OstalbHorseTour. Die Gesamtsieger der OstalbHorseTour wurden auf dem Rossball geehrt. Sieger wurde das Team der Schwäbischen Post, bei dem der Röhlinger Reiter Thomas Konle mit für den Sieg sorgte. Im zweitplazierten Team Autohaus Kaufmann waren die Röhlinger Reiter Stefanie Pape und Mario Walter tragende Säulen.

Geehrte Voltis am Rossball

Loreen Epacher

Alle Geehrten